Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Severin Freund

Severin Freund

Anzeige

Alle Artikel zu Severin Freund

Severin Freund wird definitiv nicht an der bevorstehenden Vierschanzentournee teilnehmen können. Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher hat bestätigt, dass die Tournee für den 31-Jährigen noch zu früh kommt.

21.12.2019

Skispringer Andreas Wellinger wird in dieser Saison noch nicht wieder zum Einsatz kommen. Das hat Bundestrainer Stefan Horngacher jetzt in einem Interview bekannt gegeben. Auch Severin Freund hat nach seiner Meniskus-Operation erneut einen Rückschlag einstecken müssen.

15.11.2019

Noch bei der 64. Vierschanzentournee landete Severin Freund bei allen vier Wettkämpfen auf dem Podest. Drei Jahre später ist das Traditionsevent für ihn schon zur Halbzeit in Garmisch beendet. Auch sein großes Ziel für diesen Winter ist in Gefahr.

01.01.2019

Skispringen: Der deutsche Tournee-Hoffnungsträger Markus Eisenbichler bleibt Überflieger Ryoyu Kobayashi in der Gesamtwertung mit seinem zweiten Platz auf den Fersen. Severin Freund, Andreas Wellinger und Richard Freitag stürzen ab.

01.01.2019

Severin Freund gehörte einst zur Skispringer-Elite. Bei der Vierschanzentournee bleibt er weit unter seinen Möglichkeiten. Bundestrainer Werner Schuster sagt: "Das war mir klar."

01.01.2019

Freude und Ärger beim deutschen Skispringer-Team: Zum Auftakt der Vierschanzentournee schaffte Markus Eisenbichler überraschend Platz 2. Andreas Wellinger und Severin Freund schieden aus.

30.12.2018
Weltweit

Martin Schmitt mit Ankündigung - Skisprung-Knaller: Severin Freund vor Comeback

Der Skisprung-Weltmeister von 2015 erlitt im Sommer seinen zweiten Kreuzbandriss. Manager Martin Schmitt glaubt dennoch, "dass er zu alter Stärke zurückfinden" wird.

28.01.2018

Sie war eine der größten Medaillenhoffnungen im bereits dezimierten deutschen Skiteam für Olympia - jetzt fällt auch Skicrosserin Zacher für Südkorea aus. Wie schon fünf (!) Teamkollegen zuvor riss sie sich das Kreuzband. Der DSV kann sein Pech kaum glauben.

15.01.2018
Weltweit

Nordische Ski-Weltmeisterschaft - DSV-Athleten kämpfen um WM-Medaillen

Zahlreiche deutsche Athleten springen und laufen bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft ab Mittwoch im finnischen Lahti um Edelmetall. Die Medaillenchancen der Starter des Deutschen Skiverbandes (DSV) im Check.

21.02.2017
Weltweit

Schock zum Auftakt der Skiflug-WM - Lukas Müller nach Ski-Unfall querschnittsgelähmt

Nach seinem Trainingssturz erhält Österreicher Lukas Müller die traurige Diagnose: Querschnittslähmung. Ob der Informatikstudent je wieder gehen kann, sei eine Frage „von Monaten, wahrscheinlich sogar einem Jahr“.

19.01.2016

Peter Prevc krönt sich am Kulm zum Skiflug-Weltmeister. Der Slowene sichert sich mit Schanzenrekord Gold vor dem Norweger Gangnes. Der entthronte Titelverteidiger Freund wird Sechster. Im Teamwettbewerb am Sonntag hofft er mit seinen Kollegen auf eine Medaille.

16.01.2016

Darauf haben die deutschen Skispringer seit 2010 gewartet. Endlich klappt es beim Kult-Weltcup in Willingen wieder mit einem Sieg im Teamspringen. Severin Freund glänzt dabei ganz besonders, auch wenn der Wettkampf abgebrochen werden musste.

09.01.2016
1 2 3 4 5 6 7