Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 15° Regenschauer
Thema SG Flensburg-Handewitt

SG Flensburg-Handewitt

Anzeige

Alle Artikel zu SG Flensburg-Handewitt

In der Tageblatt-Serie: „Meine schönsten Spiele“ erzählen Sportler von ihren ganz persönlichen Highlights: Heute Erik Hogreve, der 50-jährige Trainer des Handball-Verbandsligisten HG Rosdorf-Grone. Hogreve stand einst im Kader der SG Flensburg-Handewitt und betritt vier Bundesligaspiele.

17.04.2020

Die Fußball-Bundesliga ist mit einem echten Spektakel gestartet - dem Handball fehlt nach dem Supercup zwischen THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt ein Highlight am ersten Bundesliga-Spieltag. SPORTBUZZER-Redakteur Sebastian Harfst findet, dass der Sport eine einmalige Gelegenheit verschenkt hat.

22.08.2019

Nerven behalten, Meisterschaft gewonnen: Die SG Flensburg-Handewitt hat sich zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft gesichert. Mit einem Sieg beim Bergischen HC behauptete der Titelverteidiger seinen Vorsprung auf Verfolger THW Kiel. Der VfL Gummersbach ist dagegen nach 53 Jahren das erste Mal abgestiegen.

09.06.2019

Für das Handballspiel MT Melsungen gegen die SG Flensburg-Handewitt verlost das Tageblatt Karten: neunmal zwei Tickets für Donnerstag, 6. Dezember, um 19 Uhr in der Rothenbach-Halle, Messe Kassel.

01.12.2018

Darauf mussten die Handball-Fans im hohen Norden 14 Jahre lang warten. Die SG Flensburg-Handewitt wird zum zweiten Mal nach 2004 deutscher Meister und versetzt die Region in den Ausnahmezustand.

03.06.2018

Der Titelfavorit der Handball-Bundesliga war eine Nummer zu groß für die TSV Hannover-Burgdorf. In der heimischen Swiss-Life-Hall gab es eine deutliche 20:35-Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt. Damit haben die „Recken“ nach zwei Spieltagen nun ein ausgeglichenes Punktekonto.

Carsten Schmidt 13.09.2016

Der Meister hat einen Strich durch die wunderbare Konstellation gemacht. Dank eines 31:19-Sieges in Coburg am Mittwochabend setzten sich die Rhein-Neckar Löwen auf den Spitzenrang in der Handball-Bundesliga.

Jörg Grußendorf 08.09.2016

Die Rhein-Neckar Löwen haben erstmals die deutsche Handball-Meisterschaft gewonnen. Die Mannheimer verteidigten am Sonntag durch das 35:23 beim TuS N-Lübbecke am letzten Spieltag ihre Bundesliga-Tabellenführung auf die SG Flensburg-Handewitt.

05.06.2016

Was in der Handball-Bundesliga das Duell zwischen den schleswig-holsteinischen Vereinen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt ist, ist in Südniedersachsen das Derby zwischen der HG Rosdorf-Grone und dem TV Jahn Duderstadt, das am Sonnabend um 18.30 Uhr in der Rosdorfer Sporthalle angepfiffen wird. Rechtsaußen Oliver Keil hat sowohl für den HG-Vorgänger 1. SC Göttingen 05 als auch für die Duderstädter schon zu Zweitliga-Zeiten gespielt.

05.03.2015
Weltweit

SG gewinnt Champions-League - Flensburger Jubeltänze

Die SG Flensburg-Handewitt ist erstmals Champions-League-Sieger – durch einen Finalsieg über den ewigen Rivalen THW Kiel

01.06.2014
Weltweit

Kanpper Sieg gegen Flensburg - Premiere: Füchse Berlin gewinnen DHB-Pokal

Die Füchse Berlin haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den DHB-Pokal gewonnen. Der Haupstadtklub besiegte die SG Flensburg-Handewitt im Finale in Hamburg mit 22:21 (11:11) und holte gleich bei seiner ersten Final-Four-Teilnahme den Titel.

13.04.2014
1 2 3