Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Skispringen

Skispringen

Anzeige

Alle Artikel zu Skispringen

Erfolgreicher Saisonauftakt: Skispringer Markus Eisenbichler ist in Wisla zum ersten Weltcup-Sieg geflogen. Auch der zweite Platz im ersten Einzelspringen der Saison ging an einen DSV-Adler.

22.11.2020

Leere Ränge, Masken und ein weißer Teppich im Grünen: Für die Skispringer ist der Auftakt in Wisla ungewöhnlich. Dem deutschen Team um Schlussspringer Eisenbichler gelingt gleich ein Podestplatz.

21.11.2020

Die Skispringer starten im polnischen Wisla in die neue Saison – Markus Eisenbichler gilt als aussichtsreichster deutscher Springer. Vor allem der Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer traut dem deutschen Meister viel zu. Der Deutsche Skiverband will wieder die Nationenwertung gewinnen.

21.11.2020

Der österreichische Skispringer Gregor Schlierenzauer sieht sich auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Folgt in diesem Winter nach über sechs Jahren der nächste Weltcup-Sieg? Darüber spricht er im SPORTBUZZER-Interview - zudem äußert er sich zu Markus Eisenbichler und Ex-Bundestrainer Werner Schuster.

20.11.2020

Die "ARD" hat wenige Tage nach dem Abschied des langjährigen Skisprung-Experten Dieter Thoma einen Nachfolger gefunden. Von Konkurrent "Eurosport" kommt der frühere Vierschanzentournee-Sieger Sven Hannawald.

23.10.2020

Nach 28 Jahren hört Walter Hofer als Renndirektor bei den Skispringern auf. Auch wenn die Skiflug-WM aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausfällt, erzählt er im SPORTBUZZER-Interview, wie er Skispringer zu einer beliebten TV-Sportart gemacht hat und warum keine Flüge auf 300 Meter erwünscht sind.

21.03.2020

Bei der RAW-Air-Tour der Skispringer in Norwegen entscheidet sich nicht nur der Gesamtweltcup der Männer – auch die Frauen können sich präsentieren. Damit präsentiert sich die Tour als moderner Gegenentwurf zur traditionellen Vierschanzentournee.

07.03.2020

Nachdem das deutsche Skisprung-Team am Freitag den ersten Doppelsieg seit 2017 feiern durfte, haben die "Adler" am Samstag nachgelegt. Karl Geiger landete hauchdünn hinter dem Österreicher Stefan Kraft auf Platz zwei. Constantin Schmid wurde erstmals bei einem Weltcup Dritter.

22.02.2020

Stephan Leyhe hat sein Heim-Springen in Willingen gewonnen und auf "seiner" Schanze den ersten Weltcup-Sieg seiner Karriere eingefahren.

08.02.2020

Die deutsche Skisprung-Hoffnung Karl Geiger springt beim zweiten Springen in Italien auf Platz eins und verteidigt die Weltcup-Geamtführung. Dabei darf er zum ersten mal das Gelbe Trikot des Gesamtführenden überstreifen.

12.01.2020

Er hat es geschafft! Karl Geiger hat nach seinem dritten Platz bei der Vierschanzentournee im Weltcup am Samstag die Gesamtführung und das Gelbe Trikot von Ryoyu Kobayashi übernommen.

11.01.2020

Bei einem Missgeschick in seiner Heimat Ruhpolding hat sich Markus Eisenbichler eine Handverletzung zugezogen. Nach dem kuriosen Unfall muss der deutsche Skispringer zunächst aussetzen.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12