Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 8° heiter
Thema Stadtsportbund Göttingen

Stadtsportbund Göttingen

Alle Artikel zu Stadtsportbund Göttingen

Der Stadtsportbund (SSB) zeichnet regelmäßig Jugendliche und junge Erwachsene für ihr ehrenamtliches Engagement als „Soziale Talente“ aus. Eine Tageblatt-Serie gibt Einblicke in die Arbeit der jungen Leute in den Vereinen. Heute: Lukas Helfrich von den BG 74 Göttingen Generals.

18.07.2019

Die Entscheidung ist gefallen: Der frühere „Kauf-Park“-Manager Andreas Gruber wird neuer Chef der Göttinger Sport und Freizeit GmbH und damit Herr aller Bäder und der meisten Sporthallen- und Plätze in der Stadt.

20.06.2019

Der Stadtsportbund hat am Wochenende wieder eine Leinekanal-Tour organisiert. An beiden Tagen paddeln 300 Kanuten von der Kiesseestraße durch die City zum Schützenplatz.

18.06.2019

Der diesjährige Frauensporttag des Stadtsportbundes (SSB) Göttingen wartet mit fünf sportlichen Angeboten auf. Er wird am Dienstag, 9. Juli, ausgerichtet.

05.06.2019
Göttingen

Für Bürger und Touristen - Padeltouren auf dem Leinekanal

Der Stadtsportbund Göttingen bietet am 15. und 16. Juni Kanutouren auf dem Leinekanal durch die Innenstadt an. Anmeldungen: ab Donnerstag, 25. April, 19.30 Uhr unter ssb-goettingen.de.

24.04.2019
Göttingen

Für Bürger und Touristen - Paddeltouren auf dem Leinekanal

Der Stadtsportbund Göttingen bietet am 15. und 16. Juni Kanutouren auf dem Leinekanal durch die Innenstadt an. Anmeldungen: ab Donnerstag, 25. April, 19.30 Uhr unter ssb-goettingen.de.

24.04.2019

Im neuen Seminarraum des SC Hainberg hatte Joachim Pförtner, der geschäftsführende Vorsitzende des Stadtsportbundes Göttingen (SSB), während der Hauptausschusssitzung Erfreuliches zu berichten: 2018 verzeichnete die Dachorganisation des Sports in der Stadt erneut einen Mitgliederzuwachs.

21.03.2019
Sportmix

Sportabzeichen-Tour in Göttingen - Busemann: „Bewegung tut keinem weh“

Was für ein buntes Treiben im Göttinger Jahnstadion: Am Freitagmorgen fanden sich bereits über 1000 Schüler mit ihren Lehrern bei der achten Station der Sportabzeichen-Tour ein, organisiert vom Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und vom Stadtsportbund (SSB).

24.08.2018
Regional

Frauensporttag des Stadtsportbundes - Bogenschießen im kühlen Laufschlauch

Volles Haus beim Frauensporttag des Stadtsportbundes (SSB) Göttingen. Knapp 140 Sportlerinnen waren dabei. Fünf Bewegungsangebote standen zur Auswahl, konnten unter Anleitung ausprobiert werden.

09.08.2018

Die Stadt Göttingen und der Stadtsportbund (SSB) intensivieren die Partnerschaft mit Pau in Frankreich, teilt Hans-Jürgen Mack vom SSB mit. Im Oktober 2017 waren jugendliche Radsportler aus Göttingen in Pau, nun kamen neun Kanuten aus Pau an die Leine.

24.07.2018

„Sich selbst führen – stimmig und souverän“: Zu diesem Thema bieten der Stadtsportbund und die Freiwilligenagentur Göttingen in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund (LSB) einen Impulsvortrag an. Referentin am Donnerstag, 7. Juni, ist Dr. Giovanna Eilers, Ärztin, Trainerin, Coach und Buchautorin.

03.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8