Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar

Anzeige

Alle Artikel zu Stefan Kretzschmar

Die Sonderstellung des Fußballs ist aus Sicht von Handball-Legende Stefan Kretzschmar "in weiten Teilen gerechtfertigt". Der Sportvorstand der Füchse Berlin fordert die anderen Sportarten überdies dazu auf, sich selbst eine bessere Position zu erarbeiten.

23.04.2020

Die deutschen Handball-Funktionäre Uwe Schwenker, Dierk Schmäschke und Stefan Kretzschmar haben die EM-Chancen der deutschen Mannschaft um Kapitän Uwe Gensheimer beurteilt. Ihrer Ansicht nach gibt es viel zu tun, wenn das Prokop-Team weiter kommen will.

15.01.2020

Handball-Bundesliga: Der Sky-Experte war zuletzt zehn Jahre im Aufsichtsrat des Bundesligisten SC DHfK Leipzig, hatte dort im vergangenen Juni aber aufgehört und steht jetzt vor einem Engagement in der Hauptstadt.

01.09.2019

Da der etatmäßige Trainer der deutschen U45-Wasserball-Nationalmannschaft verhindert ist, wird der ehemalige Handball-Star Stefan Kretzschmar das Team aus der Ferne beim Kampf um den WM-Titel in Südkorea unterstützen.

05.08.2019

Die Aussagen von Stefan Kretzschmar zur fehlenden Meinungsfreiheit sieht der ehemalige Verfassungsrichter Hans-Jürgen Papier kritisch. Sie stellten eine „grobe Verzerrung der tatsächlichen Gegebenheiten“ dar. Kretzschmar hält dagegen.

15.01.2019

Stefan Kretzschmar eckte mit seiner Kritik, dass Sportler kaum noch ihre Meinung sagen dürfen, an. Die "Bild" befragte zu diesem Thema viele weitere Personen Sport - unter anderem Mario Basler.

15.01.2019

Mit Ex-Handballer Stefan Kretzschmar löst ausgerechnet eine ostdeutsche Identifikationsfigur eine hitzige Debatte um die Meinungsfreiheit aus – offenbar versehentlich. Das ist kein Zufall, denn über die Art, wie man in Deutschland streitet, muss dringend gestritten werden. Ein Kommentar von Steven Geyer

14.01.2019

Der ehemalige Profi-Handballer aus Leipzig sagt, es gebe in Deutschland eigentlich keine Meinungsfreiheit. Die RND-Korrespondenten Markus Decker und Steven Geyer debattieren darüber.

14.01.2019

Stefan Kretzschmar hat sich in einem Interview zum Thema Meinungsfreiheit bei Profisportlern geäußert und wurde dafür kritisiert. Nun wehrt sich der Ex-Handball-Star erneut gegen die Anfeindungen.

14.01.2019

Der frühere Handball-Star Stefan Kretzschmar hat sich gegen die Kritik an seinen umstrittenen Äußerungen zum Thema Meinungsfreiheit bei Profisportlern geäußert.

14.01.2019

Der Ex-Handball-Profi Stefan Kretzschmar hat mit Äußerungen in einem Video eine hitzige Debatte ausgelöst. Der 45-Jährige hatte gesagt: „Wir haben keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinne mehr.“ Nun hagelt es Kritik von Politikern. Manche reagieren harsch.

13.01.2019

Stefan „Kretzsche“ Kretzschmar ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In einem Video beklagt er nun jedoch, dass Sportler ihre politische Meinung nicht mehr frei äußern können. Das Netz reagiert prompt: Auf Twitter gibt’s Kritik, Ironie und Empörung.

13.01.2019
1 2

Bilder zu: Stefan Kretzschmar