Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema SVG Göttingen

SVG Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu SVG Göttingen

Im 19. Saisonspiel hat es die SVG Göttingen, Aufsteiger in die Fußball-Oberliga, zum ersten Mal in dieser Spielzeit ­erwischt: Die Schwarz-Weißen kassierten am Sonntag im Heimspiel beim 1:3 (0:1) gegen den SC Spelle-Venhaus die erste Niederlage der Spielzeit und rutschten damit in der Tabelle vom zweiten auf den dritten Platz ab.

Eduard Warda 13.03.2016
Fußball vor Ort

Fußball-Oberligist empfängt SC Spelle-Venhaus - SVG Göttingen wieder in Gala-Form?

SC Spelle-Venhaus klingt nach irgendwer, ist aber nicht irgendwer: Der nächste Gegner der SVG Göttingen stand zuletzt gegen den Tabellenführer Wolfsburg kurz vor einer Überraschung, musste dann aber fünf Minuten vor dem Abpfiff den Treffer zum 1:1-Endstand hinnehmen. Los geht‘s am Sandweg am Sonntag um 15 Uhr.

Eduard Warda 11.03.2016

Noch in der Schlussphase des Oberligaspiels gegen den 1. FC Wunstorf haben die Fußballer der SVG Göttingen ihre Gegenspieler gedoppelt - in der Defensive mit zwei Akteuren attackiert. Die gute Kondition der Schwarz-Weißen ist auch ein Verdienst ihres Fitnesstrainers Kenneth Kantner.

Eduard Warda 03.03.2016

Die SVG bleibt auch nach dem 17. Spiel in der Fußball-Oberliga unbesiegt. Der Aufsteiger holte am Sonnabend beim SSV Jeddeloh ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. Yannik Freyberg (44.) und Florian Evers (60.) erzielten für die Schwarz-Weißen die beiden ersten Punktspiel-Treffer im neuen Jahr.

21.02.2016

Schwitzen für den Aufstieg: Mit Konditionseinheiten bereitet sich die SVG Göttingen, Tabellenzweiter der Fußball-Oberliga, momentan auf die Rückrunde vor. Der nächste Härtetest steht am Sonntag an – ein Testspiel beim Regionalligisten TSV Havelse. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Eduard Warda 21.01.2016
Fußball vor Ort

33. Hallenfußballturnier um den Flecken-Cup - SVG ist klarer Favorit

16 Mannschaften kämpfen am Sonnabend beim Hallenfußballturnier um den Flecken-Cup des Bovender SV um den Einzug in die Zwischenrunde am Sonntag. Pokalverteidiger ist der Kreisligist FC Lindenberg-Adelebsen, Favorit der Oberligist SVG Göttingen.

01.01.2016

Auf dem Papier ist es eine klare Sache: Die SVG Göttingen reist am Sonntag als Tabellendritter der Fußball-Oberliga zum bisher punktlosen Schlusslicht Teutonia Uelzen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

09.10.2015

Für die SVG gab es nach den vielen mäßig erfolgreichen Begegnungen mit der FSG Eisdorf/Hattorf einen Grund zur Freude: Mit 3:2 bezwangen der Frauenfußball-Landesligist seine Gäste, blieb aber erneut vieles schuldig. Die SG Diemarden/Groß Schneen verlor auswärts.

22.09.2015

Als fußballerischer Leckerbissen geht das Oberliga-Punktspiel zwischen der SVG und der Drittliga-Reserve des VfL Osnabrück am Sonntagnachmittag gewiss nicht durch. Für fünf Syrer allerdings war die Partie, die 2:2 endete, eines der seltenen Highlights seit ihrer dramatischen Flucht aus der vom Bürgerkrieg zerstörten Heimat.

21.09.2015

Den Augenblick genießen, aber bitte nicht überbewerten: So blicken die SVG-Verantwortlichen auf den Bilderbuch-Start des Aufsteigers in der Fußball-Oberliga. Und Abteilungsleiter Thorsten Tunkel hat eine Erklärung, warum der Neuling derzeit die Liga aufmischt.

Mark Bambey 01.09.2015

Kein Beinbruch für die SVG Göttingen: Der Aufsteiger in die Fußball-Oberliga hat sich im Spitzenspiel des dritten Spieltages vor 650 Zuschauern mit 1:1 (1:0) von Arminia Hannover getrennt. Die SVG bleibt damit weiter Tabellenführer.

23.08.2015

Neue Liga, neues Glück, heißt es am Sonntag für die SVG Göttingen, Aufsteiger in die Fußball-Oberliga. Zum ersten Spiel empfangen die Schwarz-Weißen im Stadion am Sandweg den TB Uphusen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

07.08.2015
1 2 3 4

Bilder zu: SVG Göttingen