Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Tour d'Energie

Tour d'Energie

vitaliy_melnik - Fotolia

Hier finden Sie alle Informationen, Beiträge, Bilder und Videos zur Tour d'Energie in Göttingen.

Alle Artikel zu Tour d'Energie

Die 5. Jahrgangsstufe der IGS Geismar hat einen besonders sportlichen Schultag erlebt: 140 Kinder nahmen an einem Fahrrad-Schultag teil, der vom Tuspo Weende organisiert worden ist. In sechs Unterrichtsstunden feilten die Schülerinnen und Schüler an ihrer Radtechnik und traten kräftig in die Pedale.

17:31 Uhr

Südniedersachsen ist landschaftlich der wohl schönste Bereich des Bundeslandes. Entsprechend attraktiv sind Fahrradtouren für Groß und Klein. Die Stadt Hann. Münden darf als Startzentrum für Radler bezeichnet werden. Aber auch in Göttingen gibt es schöne Touren – wenn man sie kennt.

05.05.2019

Der Ausdauersportverein Velo-Venezia Dransfeld hat am 1. Mai den inzwischen 22. Hasenmelkerlauf organisiert. An den Start gingen 464 große und kleine Läufer.

04.05.2019

Vom Almauftrieb über Radrennen bis zum Spatenstich mit Ministerbesuch: Hier kommen die besten Bilder der Woche – aufgenommen von unseren Tageblatt-Fotografen.

03.05.2019
Regional

Tour d’Energie / Prologzeitfahren - Thomas Göllner und Naima Diesner triumphieren

Knappe Entscheidungen hat es beim Sehenswert-Oelle-Prologzeitfahren gegeben. Letztlich triumphierten beim 4,5 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr Thomas Göllner und die Göttingerin Naima Diesner. 80 Radfahrer absolvierten am Vortag der Tour d´Energie die Strecke Rosdorf – Settmarshausen.

30.04.2019

Die Tour d’Energie 2019 ist Geschichte, aber die Erinnerungen daran noch nicht. Timo Holloway hat die 100-Kilometer-Strecke mit Videokamera auf dem Helm absolviert – und eindrucksvolle Aufnahmen vom Jedermannrennen eingefangen.

29.04.2019

Die Tour d’Energie hat wieder einmal die Massen bewegt. Zur 15. Auflage des Jedermann-Rennens gingen erneut mehr als 3000 Radsportler an den Start. Ein klares Bekenntnis zur Veranstaltung und den angebotenen Strecken.

29.04.2019

Die Tour d’Energie in Göttingen ist beendet. Mehr als 3500 Fahrer waren auf den 45 und 100 Kilometer langen Strecken unterwegs. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf“, bilanziert Alexander Frey, Chef der Veranstalter-GmbH.

28.04.2019

Neben einem deutlichen Teilnehmerplus und Göttinger Siegern konnten sich die Veranstalter der 15. Tour d’Energie auch über gute Wettkampfbedingungen freuen: Entgegen der Wettervorhersagen blieben Regenschauer aus. Die Zahl der Verletzten stieg dagegen leicht.

28.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10