Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Tour d'Energie

Tour d'Energie

vitaliy_melnik - Fotolia

Hier finden Sie alle Informationen, Beiträge, Bilder und Videos zur Tour d'Energie in Göttingen.

Anzeige

Alle Artikel zu Tour d'Energie

Seit März dauert die Durststrecke für viele Sportvereine schon an. 15000 Teilnehmer von sportlichen Großereignissen mussten auf „ihr“ Event verzichten – die ausgefallenen Heimspiele der BG Göttingen gar nicht mitgezählt. Im Sportausschuss waren die Absagen und die Folgen für die Klubs ein Thema.

17.06.2020

Göttingen steckt noch immer mitten in der Corona-Krise. Aber wann hat das Virus die Region eigentlich erreicht? Wann wurden erste Einschränkungen beschlossen, wann erste Lockerungen? Ein Blick zurück auf die wichtigsten Ereignisse.

16.06.2020

Radfahren in Südniedersachsen - Das sind die schönsten Radtouren rund um Göttingen

Südniedersachsen ist landschaftlich der wohl schönste Bereich des Bundeslandes. Entsprechend attraktiv sind Fahrradtouren für Groß und Klein. Die Stadt Hann. Münden darf als Startzentrum für Radler bezeichnet werden. Aber auch in Göttingen gibt es schöne Touren – wenn man sie kennt.

17.05.2020

Trotz Corona-Pandemie veranstaltet der Göttinger Triathlet Steffen Baumbach einen Spendenlauf: An Pfingsten wird der „Göttinger Sololauf“ ausgerichtet – nach dem Motto „Alleine und trotzdem Gemeinsam“.

01.05.2020

Das wird ein leiser Sommer, auch in Göttingen und im Eichsfeld: Nach dem Beschluss der Bundesregierung sind wegen der Corona-Pandemie bis Ende August Großveranstaltungen untersagt – darunter auch viele Festivals und andere Events in der Region.

18.04.2020

Das Radtourenrennen „Rund durch das Eichsfeld“, das am Sonntag, 19. April, ausgerichtet werden sollte, ist abgesagt. Der Velo-Club Eichsfeld teilt jedoch mit, dass ein Nachholtermin nach den Sommerferien geprüft werde. Zudem ist ein Cross-Rennen im November in Planung.

16.04.2020

Kein Jedermann-Radrennen am 26. April in Göttingen: Die GoeSF und die Mitveranstalter haben wegen der Gefährdung durch das Coronavirus die Tour d’Energie abgesagt. Unkosten im „guten fünfstelligen Bereich“ sind bereits entstanden.

19.03.2020

Jetzt ist es offiziell: Die für den 26. April geplante Tour d’Energie, das Göttinger Jedermann-Radrennen, fällt wegen Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus aus. Das bestätigte am Donnerstag Andreas Gruber, Geschäftsführer des Mitveranstalters Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF).

19.03.2020

Das Göttinger Jedermann-Radrennen Tour d’Energie steht offenbar vor der Absage: Wegen der Coronavirus-Gefahr könnte das Rennen, das eigentlich am 26. April ausgetragen werden soll, in diesem Jahr ausfallen.

17.03.2020

Löwen gelten als große, starke Tiere. Der Verein „Kleine Löwen“, der sich um Eltern von Frühgeborenen kümmert, will mit dazu beitragen, dass aus kleinen Löwen, große Löwen werden.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10