Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Das erste größere Radrennen nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen ist zurück. Bei der Sibiu Tour wurde der Radsport von strengen Hygienevorschriften begleitet. Gregor Mühlberger gewann die Tour.

27.07.2020

Ralph Denk, Manager des Profi-Radsport-Teams Bora-hansgrohe, traut der deutschen Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann das Podest bei der Tour de France zu. Dafür stellt er ihm sogar vier Bergfahrer zur Seite.

25.06.2020

Der Radsport-Weltverband UCI veröffentlicht den überarbeiteten Rennkalender für die zweite Saisonhälfte. Wegen der Corona-Pandemie startet die Tour de France erst am 29. August. Der Verband gab zudem die Termine für weitere Events bekannt.

05.05.2020

Der ursprünglich angesetzte Auftakt der Vuelta mit drei Etappen im Ausland kann nicht stattfinden. Wird auch die Tour de France doch noch zum Event ohne Zuschauer?

29.04.2020

ufgrund der Coronavirus-Pandemie musste die zweite Auflage der Deutschland-Tour nun abgesagt werden. Aufgrund der Entscheidung in Frankreich, Sportevents weiter auszusetzen, wackelt nun auch die Tour de France.

28.04.2020

Die Tour de France 2020 findet nicht wie geplant im Juni und Juli statt. Ein Start der größten Landesrundfahrt im Radsport startet erst Ende August. Das gaben die Organisatoren am Mittwoch bekannt.

15.04.2020

Lange hatte man sich dagegen gewehrt, doch nun soll auch die Tour de France abgesagt werden, wie die Organisatoren des Klassikers bestätigten.

14.04.2020

Die Teilnahme an der Tour de France ist für die Radsportler ein Karriere-Highlight. Das Corona-Virus könnte nun dafür sorgen, dass diese Institution des Sportsommers nicht wie gewohnt stattfindet. Profi John Degenkolb wagt einen Ausblick in den Juni.

12.04.2020

Von der Fußball-EM bis Olympia sind die größten Sportereignisse des Jahres wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Einzig die Tour de France und das Tennis-Turnier Wimbledon stehen als Großereignisse noch im Kalender 2020 - doch wie lange noch?

30.03.2020

Der frühere Radsport-Profi Marcel Kittel wünscht sich bei der Entscheidung einer Absage der Tour de France Augenmaß von den Verantwortlichen. Eine "Geister-Tour" ist für den Ex-Sprinter undenkbar.

29.03.2020

Jogginghose gleich Gammellook, hat die Rektorin des privaten Oskar-Kämmer-Gymnasiums in Hannover kürzlich befunden und das beliebte Kleidungsstück mit einem Verbot aus ihrer Schule verbannt. Doch so einfach ist das nicht: Denn die weiten, sportlichen Hosen sind mittlerweile längst im Straßenbild und der Haute Couture angekommen – haben aber nach wie vor ein Imageproblem.

24.12.2019

Seit 2007, als die ARD-Dopingredaktion gegründet wurde, hat der Journalist Hajo Seppelt mit vielen Recherchen über Manipulation im Sport für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sein Buch „Feinde des Sports“ veröffentlicht. Ein Gespräch über Sportler als Täter und Opfer, verdeckte Recherchen und Sportverbände in der Zwickmühle.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10