Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Tour De France
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Von der Fußball-EM bis Olympia sind die größten Sportereignisse des Jahres wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Einzig die Tour de France und das Tennis-Turnier Wimbledon stehen als Großereignisse noch im Kalender 2020 - doch wie lange noch?

30.03.2020

Der frühere Radsport-Profi Marcel Kittel wünscht sich bei der Entscheidung einer Absage der Tour de France Augenmaß von den Verantwortlichen. Eine "Geister-Tour" ist für den Ex-Sprinter undenkbar.

29.03.2020

Jogginghose gleich Gammellook, hat die Rektorin des privaten Oskar-Kämmer-Gymnasiums in Hannover kürzlich befunden und das beliebte Kleidungsstück mit einem Verbot aus ihrer Schule verbannt. Doch so einfach ist das nicht: Denn die weiten, sportlichen Hosen sind mittlerweile längst im Straßenbild und der Haute Couture angekommen – haben aber nach wie vor ein Imageproblem.

24.12.2019

Seit 2007, als die ARD-Dopingredaktion gegründet wurde, hat der Journalist Hajo Seppelt mit vielen Recherchen über Manipulation im Sport für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sein Buch „Feinde des Sports“ veröffentlicht. Ein Gespräch über Sportler als Täter und Opfer, verdeckte Recherchen und Sportverbände in der Zwickmühle.

20.11.2019

Der französische ehemalige Radsportler Raymond Poulidor wurde in Frankreich liebevoll "Poupou" genannt. Am Mittwoch verstarb er im Alter von 83 Jahren.

13.11.2019

Auch die Tour de France 2020 wird eine Angelegenheit für die Kletterer um Egan Bernal und Deutschlands Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann. Selbst das einzige Zeitfahren endet in der Höhe.

15.10.2019

Er gilt als der berühmteste und härteste Traillauf über die Alpen – der Transalpin Run, die Tour de France des Laufens. Die Duderstädterin Ida-Sophie Hegemann feierte zusammen mit ihrer Partnerin Suse Spanheimer nach acht Etappen den größten Erfolg der Karriere.

09.09.2019

Der Belgier Jasper Stuyven hat sich nach vier Etappen den Gesamtsieg bei der diesjährigen Deutschland-Tour gesichert. Die deutschen Radprofis um den Tour-de-France-Vierten Emanuel Buchmann verpassten das Podium.

01.09.2019

Marcel Kittel, Deutschlands Rekord-Etappensieger bei der Tour de France, lässt sich nach seinem erklärten aktiven Karriereende eine Rückkehr in den Radsport offen. 

25.08.2019

Radsportikone Jens Voigt kennt die Deutschland Tour wie kein zweiter. Im Interview spricht er über seine Karriere, sein Engagement für junge Radsportler und natürlich die Deutschland Tour, die in diesem Jahr durch Göttingen führt.

22.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10