Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 11° Gewitter
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Er gilt als der berühmteste und härteste Traillauf über die Alpen – der Transalpin Run, die Tour de France des Laufens. Die Duderstädterin Ida-Sophie Hegemann feierte zusammen mit ihrer Partnerin Suse Spanheimer nach acht Etappen den größten Erfolg der Karriere.

09.09.2019

Der Belgier Jasper Stuyven hat sich nach vier Etappen den Gesamtsieg bei der diesjährigen Deutschland-Tour gesichert. Die deutschen Radprofis um den Tour-de-France-Vierten Emanuel Buchmann verpassten das Podium.

01.09.2019

Marcel Kittel, Deutschlands Rekord-Etappensieger bei der Tour de France, lässt sich nach seinem erklärten aktiven Karriereende eine Rückkehr in den Radsport offen. 

25.08.2019

Radsportikone Jens Voigt kennt die Deutschland Tour wie kein zweiter. Im Interview spricht er über seine Karriere, sein Engagement für junge Radsportler und natürlich die Deutschland Tour, die in diesem Jahr durch Göttingen führt.

22.08.2019

Caleb Ewan hat die abschließende Etappe der Tour de France gewonnen. Im Fokus stand bei der Zieleinkunft auf der Champs Élysées aber der Gesamtsieger Egan Bernal. Für Emanuel Buchmann war Platz vier am Ende ein Grund zum Feiern.

28.07.2019

Beim großen Finale auf der 20. Etappe nach Val Thorens zeigt Emanuel Buchmann noch einmal seine Klasse. Im Gelben Trikot nach Paris hingegen fährt ein Kolumbianer: Egan Bernal lässt sich im finalen Bergsprint nicht mehr abhängen.

27.07.2019

Auf der 19. Etappe der Tour de France verhindert das Wetter einen Finish in Tignes. Das Teilstück muss wegen der Witterung vorzeitig abgebrochen werden. Egan Bernal springt ins Gelbe Trikot.

26.07.2019

Der Traum vom Tour-Sieg ist für Thibaut Pinot geplatzt. Auf der 19. Etappe musste der Franzose wegen eines Muskelfaserrisses enttäuscht aufgeben. Pinot bleibt bei großen Anlässen vom Pech verfolgt.

26.07.2019

Für Tony Martin ist die Tour de France 2019 bereits nach der 17. Etappe beendet. Der Deutsche wurde von den Organisatoren nach einem Zwischenfall ausgeschlossen.

24.07.2019

Nils Politt erlebt bei der Tour de France turbulente Tage. In der Heimat bringt seine Frau Annike eine Tochter zur Welt, in Frankreich kämpft er um Etappensiege. Dazu steht sein Team vor der Auflösung. Lachen kann er trotzdem.

24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10