Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Jan Ullrich hat am Montag in seiner Wahlheimat Schweiz einen schweren Autounfall verursacht. Mittlerweile hat der frühere Tour-de-France-Sieger zugegeben, alkolisiert gefahren zu sein. Laut Polizei war er mit 1,4 Promille Alkohol im Blut unterwegs.

21.05.2014

Wenn am 5. Juli die Tour de France startet, blickt die Radsportwelt nach Frankreich. Auf Live-Bilder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen müssen Zuschauer in Deutschland in diesem Jahr aber erneut verzichten.

06.05.2014
Weltweit

Doping im Radsport - Lance Armstrong packt aus

Lance Armstrong packt weiter aus und nennt laut einem Bericht von „USA Today“ endlich Namen seiner Doping-Unterstützer. Trotzdem hat der tief gefallene Ex-Radprofi wenig Hoffnung, das seine lebenslange Sperre reduziert wird.

10.04.2014
Wissen

Sarajevo 2014 - Zwischen den Fronten

In Sarajevo wurde 1914 der österreichische Thronerbe Franz Ferdinand getötet – es war der Startschuss zum Ersten Weltkrieg. 100 Jahre später sind es die Spuren eines ganz anderen Krieges, die die Stadt und ihre Menschen zeichnen.

Marina Kormbaki 27.03.2014

Zum ersten Sprintmeeting der Tour in Bastia hatte ihn ein Defekt gestoppt, am Vortag klappte die Abstimmung in seinem Team nicht. Im Montpellier lief endlich alles perfekt für Etappensieger Greipel.

20.12.2013
Weltweit

Erster Strafprozess gegen Doping-Sünder - Gedopter Radprofi Schumacher freigesprochen

Im ersten Strafprozess gegen einen deutschen Doping-Sünder ist Radprofi Stefan Schumacher vom Landgericht Stuttgart freigesprochen worden. Er habe seinen ehemaligen Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer nicht um Gehalt betrogen, verkündeten die Richter am Dienstag.

29.10.2013
Weltweit

Experten zweifeln an Wahrheitsgehalt von Zabels Geständnis - „Die Gesamtgeschichte passt nicht zusammen“

Jahrelang hat Dopingsünder Erik Zabel nicht die Wahrheit gesagt. Sogar Sohn Rick wusste bis zur Vorwoche nicht Bescheid. Nach seinem Not-Geständnis muss der Ex-Sprinter viel Prügel einstecken. Seinen Job als Sportdirektor des Hamburger Radrennens Cyclassics ist er los.

29.07.2013

Nun also doch. Sein tränenreiches Mini-Geständnis in Bonn 2007 war nur eine Schauspieleinlage. Notgedrungen nach der Veröffentlichung des französischen Senatsberichts hat Erik Zabel nun im Interview der „Süddeutschen Zeitung“ eine umfassende Doping-Beichte nachgereicht.

28.07.2013

Der frühere deutsche Top-Sprinter Erik Zabel will erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Stellungnahme zu seiner positiven Dopingprobe bei der Tour de France 1998 abgeben.

25.07.2013
Weltweit

Französischer Untersuchungsbericht - Ullrich, Zabel und Pantani haben mit EPO gedopt

Auf 238 Seiten hat die Untersuchungskommission des französischen Senats die Doping-Vergangenheit aufgearbeitet. Das Ergebnis ist für den Radsport verheerend: Ob Ullrich, Zabel, Heppner oder Pantani - bei der Tour de France 1998 wurde flächendeckend mit EPO gedopt.

25.07.2013
Weltweit

Tour-Rekordteilnehmer - O'Grady beendet Karriere

Tour-de-France-Rekordteilnehmer Stuart O'Grady hat seine Radsport-Karriere beendet. Er wolle seine Laufbahn mit etwas Besonderem beenden. Das sei in diesem Jahr mit der Teilnahme an der 100. Frankreich-Rundfahrt der Fall gewesen, teilte der 39-jährige Australier mit.

23.07.2013

Der britische Radprofi Christopher Froome hat die 100. Tour de France gewonnen.Der Kapitän vom Team Sky erreichte am Sonntag auf der 21. und letzten Etappe über 133,5 Kilometer von Versailles nach Paris das Ziel mit dem Hauptfeld und holte sich damit den Gesamtsieg vor dem Kolumbianer Nairo Quintana.

21.07.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20