Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 8° Regen
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Der Christopher-Froome-Show auf der ersten Pyrenäen-Etappe der 100. Tour war kein Konkurrent gewachsen. Der Brite übernahm bereits nach der achten Etappe das Gelbe Trikot und will es bis Paris nicht mehr ausziehen. Danach bekannte er sich zu einem sauberen Sport.

06.07.2013

24. Etappensieg bei der Tour: Der frustrierte Mark Cavendish hat zurückgeschlagen. Bei der zweiten Gelegenheit für die Sprinter bei der 100. Tour de France war der Brite aus der Tony Martin-Mannschaft nicht zu schlagen.

03.07.2013

Beim Sekundenpoker von Nizza fehlte dem tapferen Tony Martin am Ende weniger als eine Sekunde für den ersehnten Etappenerfolg. Der Sieg ging an das Orica-GreenEdge-Team, das in Simon Gerrans auch den Träger des Gelben Trikots stellt.

02.07.2013
Weltweit

Doping-Ermittlungen gegen Bjarne Riis - „Sie haben ein Recht meinen Ausschluss zu fordern“

Die Doping-Vergangenheit wühlt den Radsport weiter auf. Die dänische Anti-Doping-Agentur leitete Untersuchungen gegen Toursieger Riis ein. Die Eltern des verstorbenen Toursiegers Pantani wollen derweil mögliche Doping-Enthüllungen stoppen.

02.07.2013

Zum Abschluss der Stippvisite auf Korsika erwartet die Radprofis am Montag bei der 100. Tour de France eine weitere schwierige Etappe. Das Profil des mit 145 Kilometern relativ kurzen Teilstücks von Ajaccio nach Calvi ist anspruchsvoll.

01.07.2013

Die 100. Tour begann mit einer Chaos-Etappe ohne gleichen und dem ersten Gelben Trikot für einen deutschen Radprofi seit 2008: Marcel Kittel war der Glückliche. Dagegen endete der Tag mit einer Tragödie für Tony Martin. Er erlitt einen Schulterbruch.

30.06.2013
Weltweit

Tour de France in der Kritik - „Mein Leben ist mir lieber“

Tony Martin hat die Veranstalter der Tour de France erneut wegen der Streckenführung der Jubiläumsausgabe kritisiert. Die Abfahrt vom Col de Sarenne auf der Königsetappe am 18. Juli sei lebensgefährlich. „Das ist unverantwortlich“, meinte auch Toursieger Andy Schleck

27.06.2013

Der Radsport und die Leistungen der Protagonisten sollen wieder für magische Momente sorgen. Die Jubiläums-Tour, die am Samstag auf Korsika gestartet und zur weltweit verfolgten Super-Show werden soll, dient als Bühne. Das Thema Doping wird vorerst ausgeklammert.

25.06.2013
Weltweit

100.Tour de France soll Jubelshow werden - Kein Wort über Doping

Der Radsport und die Leistungen der Protagonisten sollen wieder für magische Momente sorgen. Die Jubiläums-Tour, die am Samstag auf Korsika gestartet und zur weltweit verfolgten Super-Show werden soll, dient als Bühne. Das Thema Doping wird vorerst ausgeklammert.

24.06.2013
Weltweit

Doping-Beichte kommt zu spät - Jan Ullrich bleibt der ewige Zweite

Jan Ullrich bleibt trotz seines Tour-de-France-Erfolges 1997 und des Olympiasieges 2000 der ewige Zweite im Profiradsport. Der gebürtige Rostocker kam jetzt auch mit seinem Dopinggeständnis zu spät.

Carsten Schmidt 23.06.2013

Nach seinem Doping-Geständnis steht der Radprofi Stefan Schumacher wegen Betruges vor Gericht. Er war bei der Tour de France 2008 positiv getestet und gesperrt worden. Sein damaliger Teamchef Hans-Michael Holczer betonte nun nach seiner abschließenden Zeugenaussage, dass es ohne seine Hartnäckigkeit nie zu einem Geständnis gekommen wäre.

30.04.2013

Seine Doping-Beichte könnte dem gefallenen Radstar Lance Armstrong teuer zu stehen kommen. Das US-Justizministerium erhebt Anklage gegen den Texaner und fordert Millionen Dollar vom Doping-Sünder zurück. Er habe sich „unrechtmäßig bereichert“. Sein Anwalt widerspricht.

24.04.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20