Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Weltweit

11. Etappe der Tour de France - Tony Martin dominiert Zeitfahren

Tony Martin hat bei seiner vierten Tour-Teilnahme seinen zweiten Etappensieg erkämpft. Beim ersten Einzelzeitfahren war der Weltmeister über 33 Kilometer in Mont Saint-Michel nicht zu schlagen. Am Ende musste er aber noch zittern.

10.07.2013

Die deutschen Sprinter hatten bei der Tour de France wieder mal Grund zum Jubeln - diesmal sogar doppelt. Marcel Kittel gewann vor André Greipel.

09.07.2013

Die Jubiläums-Rundfahrt durch Frankreich ist schon nach einem Drittel zur Tour de Froome geworden. Der Topfavorit auf den Gesamtsieg, der britische Radprofi Christopher Froome, nutzte die beiden Pyrenäen-Etappen, um das Rennen an sich zu reißen.

07.07.2013

Der Christopher-Froome-Show auf der ersten Pyrenäen-Etappe der 100. Tour war kein Konkurrent gewachsen. Der Brite übernahm bereits nach der achten Etappe das Gelbe Trikot und will es bis Paris nicht mehr ausziehen. Danach bekannte er sich zu einem sauberen Sport.

06.07.2013

24. Etappensieg bei der Tour: Der frustrierte Mark Cavendish hat zurückgeschlagen. Bei der zweiten Gelegenheit für die Sprinter bei der 100. Tour de France war der Brite aus der Tony Martin-Mannschaft nicht zu schlagen.

03.07.2013

Beim Sekundenpoker von Nizza fehlte dem tapferen Tony Martin am Ende weniger als eine Sekunde für den ersehnten Etappenerfolg. Der Sieg ging an das Orica-GreenEdge-Team, das in Simon Gerrans auch den Träger des Gelben Trikots stellt.

02.07.2013
Weltweit

Doping-Ermittlungen gegen Bjarne Riis - „Sie haben ein Recht meinen Ausschluss zu fordern“

Die Doping-Vergangenheit wühlt den Radsport weiter auf. Die dänische Anti-Doping-Agentur leitete Untersuchungen gegen Toursieger Riis ein. Die Eltern des verstorbenen Toursiegers Pantani wollen derweil mögliche Doping-Enthüllungen stoppen.

02.07.2013

Zum Abschluss der Stippvisite auf Korsika erwartet die Radprofis am Montag bei der 100. Tour de France eine weitere schwierige Etappe. Das Profil des mit 145 Kilometern relativ kurzen Teilstücks von Ajaccio nach Calvi ist anspruchsvoll.

01.07.2013

Die 100. Tour begann mit einer Chaos-Etappe ohne gleichen und dem ersten Gelben Trikot für einen deutschen Radprofi seit 2008: Marcel Kittel war der Glückliche. Dagegen endete der Tag mit einer Tragödie für Tony Martin. Er erlitt einen Schulterbruch.

30.06.2013
Weltweit

Tour de France in der Kritik - „Mein Leben ist mir lieber“

Tony Martin hat die Veranstalter der Tour de France erneut wegen der Streckenführung der Jubiläumsausgabe kritisiert. Die Abfahrt vom Col de Sarenne auf der Königsetappe am 18. Juli sei lebensgefährlich. „Das ist unverantwortlich“, meinte auch Toursieger Andy Schleck

27.06.2013

Der Radsport und die Leistungen der Protagonisten sollen wieder für magische Momente sorgen. Die Jubiläums-Tour, die am Samstag auf Korsika gestartet und zur weltweit verfolgten Super-Show werden soll, dient als Bühne. Das Thema Doping wird vorerst ausgeklammert.

25.06.2013
Weltweit

100.Tour de France soll Jubelshow werden - Kein Wort über Doping

Der Radsport und die Leistungen der Protagonisten sollen wieder für magische Momente sorgen. Die Jubiläums-Tour, die am Samstag auf Korsika gestartet und zur weltweit verfolgten Super-Show werden soll, dient als Bühne. Das Thema Doping wird vorerst ausgeklammert.

24.06.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20