Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Nach dem Tour-de-France-Sieg des Londoners Bradley Wiggins steigt an der Themse auch die Olympia-Stimmung. Die Steilvorlage aus Paris soll auch bei den Spielen in der Heimat Euphorie erzeugen.

23.07.2012
Weltweit

Als erster Brite seit 109 Jahren - Bradley Wiggins gewinnt Tour de France

Bradley Wiggins hat als erster Brite die Tour de France gewonnen. England steht Kopf – wie Deutschland nach Ullrichs Sieg 1997. Jetzt spekuliert er auf Gold im olympischen Zeitfahren. Die 20. und letzte Tour-Etappe gewann sein Teamkollege, Weltmeister Mark Cavendish.

22.07.2012

Bradley Wiggins steht vor der Krönung als erster britischer Sieger in der Tour-Geschichte. Der Sky-Kapitän unterstrich mit seinem Erfolg im Zeitfahren am Samstag seine herausragende Stellung im Peloton und distanzierte dabei auch „Kronprinz“ Christopher Froome deutlich.

21.07.2012

Alejandro Valverde bleibt eine Reizfigur. Vier Jahre nach seinem letzten Tour-Auftritt meldete sich der Ex-Doper mit einem Triumph in den Pyrenäen zurück. Zum Thema Doping kam von ihm nichts.

20.07.2012

Bradley Wiggins ist nur drei Etappen vom ersten britischen Tour-Sieg entfernt. Dank seines Edelhelfers Christopher Froome baute er sogar den Vorsprung im Gesamtklassement auf den Dritten Vincenzo Nibali aus. Als Sieger feierte sich Ex-Doper Alejandro Valverde.

20.07.2012

Am Etappenstart in Pau herrschte Chaos am Wagen des Teams von Fränk Schleck. Der Luxemburger könnte für den ersten großen Dopingskandal 2012 stehen. Auf der ersten Pyrenäen-Etappe sorgte Lokalmatador Voeckler indes sportlich für Feierstimmung. Cool wie immer: Wiggins.

19.07.2012

Der Franzose Thomas Voeckler hat die 16. Etappe der Tour de France gewonnen und damit seinen zweiten Tageserfolg bei der 99. Rundfahrt gefeiert. Der Brite Bradley Wiggins behält das Gelbe Trikot als Führender des Gesamtklassements.

18.07.2012

Nach dem Franzose Rémy di Grégorio sorgt nun in Frank Schleck ein Star der Rad-Szene für unerfreuliches Aufsehen bei dieser Tour de France. Beim Luxemburger wurde eine auffällige Dopingprobe genommen. Sein Team kann sich das nicht erklären.

18.07.2012

Sprintstar André Greipel hat seinen 30. Geburtstag bei der Tour de France nicht mit einem Glas Siegersekt feiern können. Auf der 15. Etappe ließen der Rostocker Radprofi und sein Team Lotto-Belisol eine sechsköpfige Ausreißergruppe bis ins Ziel in Pau gewähren.

16.07.2012

André Greipel hat sich am Sonnabend den Sieg auf der 13. Etappe der Tour de France gesichert. Der Rostocker Radprofi war im Ziel in Cap d'Agde schneller als Peter Sagan aus der Slowakei und feierte damit bereits seinen dritten Etappensieg.

14.07.2012

Dank freundlicher Mithilfe der Favoriten hat David Millar die 12. Etappe der Tour de France gewonnen. Während sich die Spitzenfahrer im Gesamtklassement nach den Kletterstrapazen in den Alpen einen ruhigeren Tag gönnten, setzte sich der schottische Radprofi im Schlussspurt einer fünfköpfigen Ausreißergruppe in Annonay-Davézieux durch.

13.07.2012

Stoisch, ohne ein Zeichen von Aufgeregtheit steuert Bradley Wiggins sein großes Ziel an: Den ersten Toursieg eines Briten. Die Prognosen sind nach den Alpenetappen günstig. Sein großer Halt ist das überragende Sky-Team.

13.07.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20