Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Jan Ullrich ist wieder auf freiem Fuß: Der ehemalige Radstar und Sieger der Tour de France hatte im Drogen- und Alkoholrausch in einem Luxushotel in Frankfurt eine Escort-Dame misshandelt und bei der Verhaftung Widerstand geleistet.

Das Drama um den ehemaligen Tour-de-France-Gewinner Jan Ullrich nimmt die nächste traurige Wendung. Wie die Polizei in Frankfurt dem SPORTBUZZER bestätigte, wurde der 44-Jährige am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen.

10.08.2018

In Paris geht die Tour de France zu Ende, in Hannover beginnt das zweitägige ProAm-Spektakel mit dem Jedermann-Rennen durch Stadt und Region. Neu im Angebot: Die neue 32-Kilometer-HAZ-Route

30.07.2018

Der Waliser Geraint Thomas ist Sieger der Tour de France 2018. Der Sky-Fahrer konnte seinen Vorsprung im Zeitfahren, der vorletzten Etappe der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt, verteidigen. Während der letzten Etappe wird der Gesamtführende traditionell nicht attackiert.

28.07.2018

John Degenkolb hat auf der von Stürzen geprägten neunten Etappe der Tour de France die Nerven behalten und hat für den ersten deutschen Sieg bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt gesorgt.

15.07.2018

Nicht nur für die Radsportler bedeutet die Tour de France maximalen Stress - auch für die Zeitnehmer. Bei der siebten Etappe, die Dylan Groenewegen gewann, kam das Zielfoto nicht zum Einsatz. Die Veranstalter bereiten sich allerdings akribisch vor.

13.07.2018

Am Samstag startet die 105. Tour de France mit der ersten Etappe. Und ein Deutscher hat beste Chancen auf den Sieg. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur großen Frankreich-Rundfahrt.

07.07.2018
Göttingen

Interview mit Göttinger Sportwissenschaftler Mayer - „Doping im Fußball wird kaum thematisiert“

Sportwissenschaftler Prof. Jochen Mayer im Gespräch über Glaubwürdigkeitsprobleme im Spitzensport, Probleme in der Dopingbekämpfung und den psychischen Druck auf Spitzensportler.

06.07.2018

Marcel Kittel spricht vor der am Samstag beginnenden Tour de France über das starke letzte Jahr, das richtige Verhalten im Sprint und den Doping-Wirbel um Vorjahressieger Christopher Froome. 

06.07.2018

In diesem Jahr gibt es drei Strecken für Jedermann-Rennen und die HAZ-Tour. Auch auf kleine Touren sollte man sich vorbereiten. Experten wie Grischa Niermann gaben nun HAZ-Lesern passende Ratschläge.

03.07.2018

Der Vorjahressieger der Tour de France soll nach dem Willen der Organisatoren des prestigeträchtigen Radrennens nicht an den Start gehen. Aber: Da die Ermittlungen gegen den Briten noch laufen, dürfte er anhand der WADA-Statuten weiterfahren. 

01.07.2018

Für Tuspo Weendes Radsportler Yannick Sinske steht am Wochenende ein ganz besonderes Rennen an: Der 29-Jährige startet im hessischen Einhausen bei den Deutschen Meisterschaften der Eliteklasse – und fährt unter anderem gegen die Radsport-Stars Marcel Kittel, André Greipel und Tony Martin.

29.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10