Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

John Degenkolb hat auf der von Stürzen geprägten neunten Etappe der Tour de France die Nerven behalten und hat für den ersten deutschen Sieg bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt gesorgt.

15.07.2018

Nicht nur für die Radsportler bedeutet die Tour de France maximalen Stress - auch für die Zeitnehmer. Bei der siebten Etappe, die Dylan Groenewegen gewann, kam das Zielfoto nicht zum Einsatz. Die Veranstalter bereiten sich allerdings akribisch vor.

13.07.2018

Am Samstag startet die 105. Tour de France mit der ersten Etappe. Und ein Deutscher hat beste Chancen auf den Sieg. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur großen Frankreich-Rundfahrt.

07.07.2018
Göttingen

Interview mit Göttinger Sportwissenschaftler Mayer - „Doping im Fußball wird kaum thematisiert“

Sportwissenschaftler Prof. Jochen Mayer im Gespräch über Glaubwürdigkeitsprobleme im Spitzensport, Probleme in der Dopingbekämpfung und den psychischen Druck auf Spitzensportler.

06.07.2018

Marcel Kittel spricht vor der am Samstag beginnenden Tour de France über das starke letzte Jahr, das richtige Verhalten im Sprint und den Doping-Wirbel um Vorjahressieger Christopher Froome. 

06.07.2018

In diesem Jahr gibt es drei Strecken für Jedermann-Rennen und die HAZ-Tour. Auch auf kleine Touren sollte man sich vorbereiten. Experten wie Grischa Niermann gaben nun HAZ-Lesern passende Ratschläge.

03.07.2018

Der Vorjahressieger der Tour de France soll nach dem Willen der Organisatoren des prestigeträchtigen Radrennens nicht an den Start gehen. Aber: Da die Ermittlungen gegen den Briten noch laufen, dürfte er anhand der WADA-Statuten weiterfahren. 

01.07.2018

Für Tuspo Weendes Radsportler Yannick Sinske steht am Wochenende ein ganz besonderes Rennen an: Der 29-Jährige startet im hessischen Einhausen bei den Deutschen Meisterschaften der Eliteklasse – und fährt unter anderem gegen die Radsport-Stars Marcel Kittel, André Greipel und Tony Martin.

29.06.2018

So nahe können Glück und Unglück beieinander liegen: Gerade erst wurde Ex-Radprofi Jan Ullrich wurde von seiner langjährigen Ehefrau Sara verlassen, inzwischen hat er schon eine neue Liebe gefunden.

10.06.2018

Die Mannschaften von ARD und ZDF für die Fußball-WM in Russland stehen. Aber wie trennt man Sport und Politik? Ein neuer prominenter Gastkommentator wurde auch vorgestellt.

23.04.2018

Im Sportbuzzer-Interview spricht Radsport-Legende Dietrich Thurau über den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich, deutsche Chancen bei der Tour de France und Doping im Radsport.

20.04.2018
Weltweit

Sie nannten ihn "Bergfloh" - Ex-Radprofi Karl-Heinz Kunde gestorben

Der ehemalige Kletterer starb nur wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag. Er trug einst sogar das Gelbe Trikot bei der Tour de France.

16.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10