Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Radsport in der Krise: Hat Chris Froome, der Sieger der Tour de France, tatsächlich gedopt? Der Weltklasse-Radsportler beteuert in einem Interview nun seine Unschuld.

14.12.2017

Dem Radsport droht ein weiterer Doping-Skandal: Beim Briten Chris Froome, mit vier Tour de France-Siegen in den vergangenen fünf Jahren erfolgreichster Radfahrer der jüngeren Vergangenheit, wurden auffällige Salbutamol-Werte entdeckt. 

13.12.2017
Hannover

Hannoverscher Radsport Club - Das ist Hannovers neuer HRC-Chef

Mit 23 Jahren ist Ingvar Vollprecht der jüngste Vorsitzende in der Geschichte des Hannoverschen Radsport Club von 1912 (HRC). Für Vollprecht kam die Wahl überraschend, es hatte sich schlicht kein anderer Kandidat gefunden. Er wird am Sonntag beim HAZ-Jedermannrennen über 114 Kilometer starten. 

17.07.2017

Marcel Kittel dominiert die Massenankünfte bei der Tour de France wie früher Mario Cipollini. Jetzt will er das Grüne Trikot bis Paris tragen. Ganz nebenbei sicherte er sich am Dienstag einen neuen deutschen Rekord.

11.07.2017

Wer sich in den Sommermonaten ein neues Auto zulegen will, der hat die Qual der Wahl. Die Autohersteller Skoda, DS und Fiat wollen dabei mit besonderen Aufmachungen Anreize für Kunden schaffen.

10.07.2017

Nach Peter Sagans Rempler hat die aktuelle Tour de France ihren ersten Skandal: Sein Ausschluss bleibt umstritten. Auch in anderen Sportarten gab es zuletzt Ärger wegen Ausrastern: In der Formel 1 zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sowie im Confed-Cup-Finale zwischen Chiles Gonzalo Jara und dem Deutschen Timo Werner.

05.07.2017

Die Tour de France 2017 ist die berühmstete Radrundfahrt der Welt. Nach dem Start in Düsseldorf am 1. Juli führt die Strecke über Belgien Richtung Alpen und Pyrenäen und endet am 23. Juli auf den Champs-Élysées in Paris. Die Favoriten, die höchsten Berge, das Preisgeld im Überblick – Und welche Chancen haben eigentlich die Deutschen im Starterfeld?

30.06.2017
Am 29. Juli startet Hannover in das Radsport-Wochenende "ProAm Hannover". Erstmals lädt die HAZ dabei zur 70 Kilometer langen Jedermanntour durch Stadt und Land. Radprofi Grischa Niermann gab am Freitag 20 HAZ-Lesern Tipps, wie sie sich auf das Rennen vorbereiten können.

Emanuel Buchmann ist der deutsche Fahrer mit den größten Chancen auf eine vordere Platzierung im Gesamtklassement der Tour de France 2017. In der traditionsreichen Radrundfahrt will der Mann vom deutschen Team Bora-Hansgrohe nur zu gern eine Etappe gewinnen.

30.06.2017

Kraftwerk ist die deutsche Band, die den größten Einfluss auf die Popwelt hatte. Jetzt haben die Düsseldorfer ihr Gesamtwerk in Neuaufnahmen veröffentlicht. „3-D Der Katalog“ ist eine Reise bis zurück in die Pionierzeiten der elektronischen Musik, deren Stücke immer noch wie aus der Zukunft klingen.

02.06.2017
Weltweit

Versicherungsgruppe Hannover - Es läuft gut - und der Chef wundert sich

Die Versicherungsgruppe Hannover steht nach eigener Einschätzung bestens da - und ihr Chef wundert sich darüber. „Wenn mir jemand vor zehn Jahren gesagt hätte, dass unser Geschäftsmodell diese schwierigen Bedingungen so gut aushält, hätte ich mir das nicht vorstellen können“, sagte VGH-Chef Hermann Kasten.

Albrecht Scheuermann 08.05.2017
Duderstadt

Breitenbergerin als Trikot-Gestalterin - Mit geschwungenen Streifen zum Sieg

Die Breitenbergerin Anna-Lisa Nolte hat mit ihrem Entwurf für das Veranstaltungstrikot des Radrennens „Deutschland. Deine Tour“ einen Gestaltungswettbewerb gewonnen. Ihr Preis: eine Reise für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris und der Besuch eines Modemuseums.

Axel Artmann 09.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10