Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

In Montpellier überrascht Tour-Spitzenreiter Froome als Sprinter und nimmt seinem Haupt-Konkurrenten Quintana weitere zwölf Sekunden ab. Der Kolumbianer und die Sprinter waren am Mittwoch die großen Verlierer.

13.07.2016

Der Titelverteidiger Chris Froome hat bei der Tour de France die schwere Pyrenäen-Etappe über den Tourmalet gewonnen und das Gelbe Triot erobert. Für den Fahrer, der die Tour 2013 und 2015 gewonnen hat, war es der insgesamt sechste Tageserfolg. 

09.07.2016

Erster deutsche Tagessieg bei der diesjährigen Tour de France: Marcel Kittel hat die vierte Etappe gewonnen. Er setzte sich im Massensprint nach Fotofinish gegen den Franzosen Bryan Coquard durch.

05.07.2016
Weltweit

Zehn Jahre nach "Operación Puerto" - Gericht ordnet Freigabe von Dopingproben an

Die "Operación Puerto" war Ausgangspunkt einer der umfassendsten Dopingermittlung der Sportgeschichte. Mehr als 200 Beutel mit Blut von Spitzenathleten wurden sichergestellt. Danach kamen die Proben unter Verschluss. Bis heute. Ein Gericht hat nun die Herausgabe angeordnet.

14.06.2016

Schockzustand statt Euphorie: Das EM-Aus für Antonio Rüdiger hat für Fußball-Weltmeister Deutschland den ersten Tag der Tour de France überschattet. Der Innenverteidiger erlitt beim Zweikampf mit Thomas Müller einen Riss des Kreuzbandes.

07.06.2016

Ein Radrennen unter strengen Sicherheitsmaßnahmen: Erstmals in ihrer langen Geschichte wird die Tour de France in diesem Jahr von einer Eliteeinheit der französischen Polizei beschützt. Außerdem sollen 23.000 Polizisten das Event begleiten.

24.05.2016

Das bekannteste Radrennen der Welt wird 2017 in Düsseldorf gestartet. Dies gab der Veranstalter der Tour de France, ASO, am Dienstag bekannt. Damit findet der Grand Départ zum vierten Mal in Deutschland statt.

22.12.2015

André Greipel, der bei der Tour vier Etappen gewann, blickt auf die erfolgreichste Saison seiner Karriere zurück. 2016 will er das Ergebnis mit dem WM-Titel noch toppen. Er äußerte sich zu Doping in der Leichtathletik und zur Daten-Offensive des Toursiegers Froome.

11.12.2015

Es bleibt in der Familie: Produzent und Regisseur Hans W. Geißendörfer gibt die "Lindenstraße" nach 30 Jahren an Tochter Hana ab. Da er noch ein paar Kinofilme verwirklichen will, fällt ihm der Generationenwechsel nicht allzu schwer. Ulrike Simon sprach mit ihm und seiner Tochter.

07.12.2015

Bei der Tour hat er sich mit dem ersten Gelben Trikot seiner Karriere einen großen Traum erfüllt. Jetzt kommt die WM mit dem eingeplanten vierten Titel - dann Olympia. Im Anschluss an die Titelkämpfe inspiziert Martin den Zeitfahrkurs in Rio de Janeiro.

22.09.2015
Weltweit

Etappensieg für Greipel - Froome gewinnt 102. Tour de France

Der Brite Christopher Froome hat zum zweiten Mal nach 2013 die Tour de France gewonnen. Der 30-Jährige vom Team Sky trug am Sonntag das Gelbe Trikot zum Ziel auf den Champs-Élysées nach Paris. Auf der 109,5 km langen Schlussetappe mit Start in Sèvres war Froome traditionell nicht mehr attackiert worden.

26.07.2015

Wenige Stunden vor der Zieleinfahrt der Radsportler der Tour de France ist es im Stadtzentrum von Paris am Sonntag zu Schüssen gekommen. Die Polizei eröffnete auf dem Place de la Concorde das Feuer auf einen Autofahrer, der dort gegen 8 Uhr die wegen der Tour de France errichtete Sicherheitsabsperrung durchbrach.

26.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10