Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Thema Tour De France

Tour De France

Anzeige

Alle Artikel zu Tour De France

Der Brite Christopher Froome steht unmittelbar vor seinem zweiten Gesamtsieg bei der Tour de France. Der Brite verteidigte am Samstag auf der vorletzten Etappe über 110,5 Kilometern von Modane nach L'Alpe d'Huez trotz einer erneuten Schwächephase sein Gelbes Trikot vor dem Kolumbianer Nairo Quintana erfolgreich.

25.07.2015

Auf die harte Tour! Selten haben die Fahrer bei der Frankreich-Rundfahrt so gelitten. Die große Hitze, die vielen Stürze und die permanente Hektik „im Bienenschwarm“ machen die 102. Tour de France so schwer.

24.07.2015
Weltweit

Majka holt Tagessieg - Buchmann landet Sensations-Coup

Tour-Patron Christopher Froome und die verbliebenen Rivalen legten am zweiten Pyrenäen-Tag eine Verschnaufpause ein. Dies nutzt unter anderem Youngster Emanuel Buchmann zu einer 108-Kilometer-Flucht, die mit Platz drei belohnt wird. Den Tagessieg holt sich der Pole Majka.

15.07.2015

Der Brite Christopher Froome hat die erste Pyrenäen-Etappe der Tour de France gewonnen und seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Der Kapitän des Teams Sky setzte sich am Dienstag auf dem zehnten Teilstück nach 167 Kilometern von Tarbes nach La Pierre Saint-Martin bei der Bergankunft im Alleingang durch.

14.07.2015
Weltweit

Tour-Ausstieg nach der Diagnose - Radprofi Ivan Basso an Hodenkrebs erkrankt

Der italienische Radprofi Ivan Basso ist an Hodenkrebs erkrankt. Das teilten der 37-Jährige und sein Tinkoff-Team am Ruhetag der 102. Tour de France in Pau mit. Die Erkrankung war am Sonntag im Krankenhaus festgestellt worden.

13.07.2015

Endlich können die Gastgeber bei der Tour de France jubeln. Alexis Vuillermoz sorgt für den ersten französischen Sieg. Vorjahressieger Vincenzo Nibali verliert dagegen weitere Zeit. Für André Greipel ist die Zeit im Grünen Trikot erstmal vorbei.

11.07.2015

Nach dem Drama und den großen Emotionen kehrte im Betreuerstab von Tony Martin schnell wieder die Professionalität ein. OP geglückt – Kaum Gefahr für die WM in neun Wochen, verkündete Teamarzt Riepenhof am frühen Morgen.

10.07.2015
Weltweit

Sturz kurz vorm Ziel der Etappe - Tony Martin gibt nach Schlüsselbeinbruch auf

Tony Martin muss nach der sechsten Etappe bei der Tour de France aussteigen. Der deutsche Radprofi stürzte kurz vor dem Ziel, verteidigte aber zunächst das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Bei dem Sturz brach er sich das Schlüsselbein. Er wird bei der nächsten Etappe nicht mehr antreten können.

09.07.2015

Auf den Spuren von Erik Zabel: Der Rostocker André Greipel hat mit bereits zwei Etappensiegen bei der Tour de France nicht nur das Grüne Trikot des bestens Sprinters erobert, er hat sich auch den Respekt der anderen Radsportler erarbeitet. "Der gewinnt nur kleine Scheißrennen" – dieser Satz von Mark Cavendish trifft nicht mehr zu.

09.07.2015

Die dritte Etappe der 102. Tour de France ist am Montag von einem schweren Sturz überschattet und zwischenzeitlich gestoppt worden. Rund 60 km vor dem Ziel ging William Bonnet aus der französischen FDJ-Equipe zu Boden und löste eine Kettenreaktion aus. Zuvor hatte er das Rad eines Kollegen touchiert.

06.07.2015

Der Rostocker Radprofi Andre Greipel hat die zweite Etappe der Tour de France gewonnen. Der 32-Jährige vom Team Lotto-Soudal setzte sich nach 166 km von Utrecht zur niederländischen Nordseeinsel Neeltje im Schlusssprint durch.

05.07.2015
Weltweit

Martin hofft auf das gelbe Trikot - Tour de France in Utrecht gestartet

Nach einer guten Viertelstunde ist alles vorbei. Ein Zeitfahren über 13,8 Kilometer steht zum Auftakt der 102. Tour de France auf dem Programm und lässt die Spezialisten auf Gelb hoffen. Die Experten haben Martin, Cancellara, Dumoulin, Dennis und Molari auf dem Zettel.

04.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10