Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Volleyball
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Volleyball

Anzeige

Alle Artikel zu Volleyball

Das Olympia-Aus bedeutet den Abschied von Georg Grozer aus der Nationalmannschaft. Der Rückzug des XXL-Angreifers setzt einen Umbruch bei den deutschen Volleyballern in Gang.

12.01.2020

Eine Ära endet. Das Olympia-Aus bedeutet auch den Abschied von Georg Grozer aus der Nationalmannschaft - und macht bei den deutschen Volleyballern einen Umbruch unumgänglich.

11.01.2020

Die deutschen Volleyballerinnen sind als Gruppensieger ins Halbfinale der Olympia-Qualifikation eingezogen und treffen dort auf Mit-Favorit Niederlande.

Die bereits für die Vorschlussrunde qualifizierte Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski bezwang in Apeldoorn Kroatien klar mit 3:0 (25:15, 25:17, 25:23) und feierte ihren dritten Sieg im dritten Vorrundenspiel.

10.01.2020

Aus und vorbei. Deutschlands Volleyballer sind auf dem Weg nach Tokio gescheitert. Bitter. Denn damit ist auch die Auswahlkarriere von Superstar Grozer beendet.

10.01.2020

Das Jobprofil von Louisa Lippmann klingt rabiat: Sie soll "killen". Im Volleyball bedeutet das: draufhauen und Punkte machen. Lippmann macht das besonders gut. Vielleicht sogar so gut, dass sich erstmals seit 2004 wieder deutsche Frauen für Olympia qualifizieren.

09.01.2020

Raus aus der Badewanne - rein ins Finale! Nach einer Verschnaufpause soll Georg Grozer die deutschen Volleyballer zu Olympia schmettern. Noch zwei Siege fehlen der Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani. Vor dem Halbfinale gegen Bulgarien in Berlin steigt der Nervenkitzel.

08.01.2020

Ohne ihren angeschlagenen Star-Angreifer Georg Grozer haben die deutschen Volleyballer am Dienstag ihr Vormittagstraining absolviert.

Der 35-Jährige fehlte in der Berliner Max-Schmeling-Halle ebenso wie die anderen fünf Stammspieler, die tags zuvor beim 3:0 im zweiten Vorrundenspiel gegen Belgien begonnen hatten.

07.01.2020

Die deutschen Volleyballer kämpfen in Berlin um ihre letzte Olympia-Chance. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani bestreitet heute in der Max-Schmeling-Halle ihre Auftaktpartie in der Gruppe A.

04.01.2020

Georg Grozer ist die Ausnahmefigur im deutschen Volleyball. Sein letztes Ziel mit der Nationalmannschaft ist die Qualifikation für Olympia in Tokio. Spätestens danach ist Schluss auf internationaler Bühne. In Berlin setzt Grozer auf besonderen Rückhalt.

04.01.2020

Deutschlands Volleyballer kämpfen in Berlin um ihre letzte Olympia-Chance. Nur der Gewinner der Mini-EM qualifiziert sich für Tokio. Für Georg Grozer ist es das letzte Sehnsuchtsziel als Nationalspieler.

03.01.2020

Der zurückliegende Spieltag hat für Göttingens Volleyballer nicht die erhoffte Punktausbeute gebracht. Zwar ging kein Team leer aus, doch insgesamt hatte man sich beim ASC 46 Göttingen mehr erhofft.

04.12.2019

Fast nur Erfolgsmeldungen von Göttingens Volleyballern: Oberligist ASC 46 Göttingen gewann in Northeim, Verbandsligist ASC II siegte in Pöhlde. In der Landesliga punktete der Tuspo Weende in Giesen, nur der ASC III war in Hildesheim nicht erfolgreich.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10