Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Werner Schuster

Werner Schuster

Anzeige

Alle Artikel zu Werner Schuster

Lange hat Martin Schmitt auf diesen Augenblick warten müssen. Beim Continentalcup in Engelberg feiert der Skisprung-Oldie seinen ersten Erfolg seit fünf Jahren. Zur Belohnung darf Schmitt zum 17. Mal an der Vierschanzentournee teilnehmen.

28.12.2012

So etwas hat Martin Schmitt in seiner langen Karriere noch nie erlebt. Während seine Teamkollegen zu Hause den Akku für die Vierschanzentournee aufladen, muss der Routinier in der B-Liga um einen von drei vakanten Plätzen im DSV-Aufgebot kämpfen.

26.12.2012

So viel Spaß und Freude haben die deutschen Skispringer seit zehn Jahren nicht mehr verbreitet. Nach ihrem Raketenstart in den WM-Winter zählen sie zu den Favoriten bei der in knapp drei Wochen beginnenden Vierschanzentournee.

10.12.2012

Deutschlands Skispringer befinden sich auf einem ungeahnten Höhenflug. Nach dem Erfolg im Teamwettbewerb lässt Severin Freund der Konkurrenz auch im Einzel keine Chance. Weltcup-Neuling Andreas Wellinger überzeugt als Fünfter.

01.12.2012

Der Weltcup-Auftaktsieg von Severin Freund hat den deutschen Skispringern Flügel verliehen. Erstmals seit Februar 2010 gewannen sie in Kuusamo wieder einen Weltcup-Teamwettbewerb. Anders als damals hatte Österreich nun jedoch seine Top-Springer aufgeboten.

30.11.2012
Weltweit

Oldie will kämpfen - Weltcup-Auftakt ohne Schmitt

In den vergangenen Tagen hat Martin Schmitt fleißig in Lillehammer trainiert. Vor dem Weltcup-Auftakt an diesem Wochenende in der Olympia-Stadt von 1994 ist der Skisprung-Routinier jedoch abgereist. Er gehört nicht mehr zum A-Team und muss einen Umweg nehmen.

21.11.2012
Weltweit

Zurück in der Weltspitze - WM-Silber entfacht Aufbruchstimmung

Die deutschen Skispringer sorgen wieder für Furore. Mit dem zweiten Platz bei der Skiflug-WM etabliert sich das DSV-Team in der Weltspitze. Bis zu Olympia 2014 soll der Weg konsequent fortgesetzt werden.

27.02.2012
Weltweit

Weltcup in Zakopane - Freitag springt aufs Podest

Richard Freitag meldet sich mit einem Paukenschlag in der Weltspitze zurück. Beim Weltcup in Zakopane springt der Sachse hinter dem Polen Stoch auf Rang zwei. Pech hat Severin Freund, der seine Halbzeitführung einbüßt.

20.01.2012

Gregor Schlierenzauer ist am Ziel seiner Träume. Der Österreicher triumphiert bei der 60. Vierschanzentournee und beschert den Alpen-Adlern einen historischen Erfolg. Für die DSV-Springer endet der erste Saisonhöhepunkt enttäuschend.

08.01.2012

Gregor Schlierenzauers Traum vom Tournee-Grand-Slam ist geplatzt. Der Österreicher musste sich seinem Landsmann Andreas Kofler in Innsbruck geschlagen geben. Aus deutscher Sicht gab es Licht und Schatten: Severin Freund enttäuschte, Maximilian Mechler glänzte als Siebter.

04.01.2012

Nach der sportlichen Enttäuschung mit dem Halbzeit-Aus bei der 60. Vierschanzentournee hat Martin Schmitt den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Wegen erneuter Knieprobleme muss der 33-Jährige eine Pause einlegen und kann damit vorerst nicht wie vorgesehen für eine Rückkehr in den Weltcup trainieren.

04.01.2012

Deutschlands Skispringer lassen in der Qualifikation für das Springen am Bergisel aufhorchen. Mit Mechler und Freund landen gleich zwei DSV-Adler hinter dem Polen Stoch unter den besten Drei. Bundestrainer Schuster blickt dem Wettkampf in Innsbruck zuversichtlich entgegen.

03.01.2012
1 2 3 4 5 6 7