Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Wimbledon

Wimbledon

Anzeige

Alle Artikel zu Wimbledon

Schon in jungen Jahren ist ihre Dominanz fast peinlich für ihre Gegner. Mit 19 Jahren erklimmt Stefanie Graf den Tennisthron, indem ihr der Golden Slam gelingt. Ist sie die größte Sportlerin aller Zeiten? Teil sieben unserer Serie.

05.09.2020

Eine ehemalige Wimbledon-Gewinnerin, ein Mitglied der Kelly Family und ein Kultsportmoderator: Die 16 Kandidaten, die an diesem Freitag ins “Promi Big Brother”-Haus ziehen, sind wieder bunt gemischt. Wir verraten, wer die größten Siegeschancen hat und wer als Erstes rausfliegen könnte.

07.08.2020

So sehr man auch suchen mag – an Roger Federer lässt sich kaum ein Makel erkennen. Seine Fans bewundern ihn nicht nur für seine sportlichen Erfolge, sondern auch für seinen Charakter. Macht ihn das zum größten Sportler aller Zeiten? Teil drei unserer Serie.

08.08.2020

“Freiheit finden”, so heißt die neue Biografie zweier Royal-Journalisten über Herzogin Meghan und Prinz Harry. Die Enthüllungen überraschen die Fans der britischen Monarchen. Besonders Prinz William und Herzogin Kate kommen nicht gut weg.

27.07.2020

In ihrer 68-jährigen Herrschaft hat die britische Königin das Pferderennen Royal Ascot immer besucht. Doch in diesem Jahr kann die 94-Jährige erstmals nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

16.06.2020

Der amtierende deutsche Meister FC Bayern München empfängt die BG Göttingen am Freitag, 12. Juni, in seinem Wohnzimmer. Beide Mannschaften haben beim Final-Turnier der Basketball-Bundesliga jeweils einmal gewonnen und verloren. Der Sieger der Partie steht sicher im Viertelfinale.

11.06.2020

Seine sportliche Karriere liest sich wie Drehbuch – nun wird das Tennisleben von Boris Becker verfilmt. In einer RTL-Produktion soll der Weg Beckers von seinen Anfängen bis zum ersten Wimbledon-Sieg als 17-Jähriger nachgezeichnet.

06.04.2020

Der Tennis-Klassiker Wimbledon fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Boris Becker zeigt Verständnis für die Entscheidung der Organisatoren. Nach der Wimbledon-Absage halten hingegen die Verantwortlichen der US Open noch an der Austragung des Turniers im Spätsommer fest.

02.04.2020

Das ehrwürdige Tennis-Turnier Wimbledon findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht statt. Die Veranstalter sagten den Wettbewerb am Mittwoch ab. 

01.04.2020

Von der Fußball-EM bis Olympia sind die größten Sportereignisse des Jahres wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Einzig die Tour de France und das Tennis-Turnier Wimbledon stehen als Großereignisse noch im Kalender 2020 - doch wie lange noch?

30.03.2020

Die russische Tennis-Spielerin Maria Scharapowa beendet mit sofortiger Wirkung ihre Karriere. Das gab sie in einem Magazin-Beitrag bekannt. Als 17-Jährige gewann sie in Wimbledon ihr erstes Grand-Slam-Turnier.

26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10