Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Champions League

Champions League

Anzeige

Alle Artikel zu Champions League

Der bis dato letzte Champions-League-Titel von Pep Guardiola liegt nunmehr zehn Jahre zurück. Dass es für Manchester City auch diesmal gegen den FC Chelsea nicht reichte, hat laut Lothar Matthäus und Dietmar Hamann der Spanier selbst zu verantworten. Laut der beiden "Sky"-Experten hat sich Pep im Finale vercoacht.

30.05.2021

Bei seinem Dienstantritt im Januar erhielt Thomas Tuchel vom FC Chelsea vorerst nur einen Vertrag bis 2022 - mit Option auf ein weiteres Jahr. Nach dem Triumph im Champions-League-Finale von Porto deutete der deutsche Trainer nun eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit an.

30.05.2021

Erling Haaland war in der zurückliegenden Saison der beste Torschütze der Champions League. Der 20 Jahre alte Stürmer von Borussia Dortmund konnte von den Final-Teilnehmern des FC Chelsea und Manchester City nicht mehr eingeholt werden.

30.05.2021

Mit seinem allerersten Champions-League-Tor hat Kai Havertz den FC Chelsea zum zweiten Titel in der Königsklasse geschossen. Hier sind die internationalen Pressestimmen zu dem deutschen Nationalspieler, der nach seinem goldenen Tor in ganz Europa als "King Kai" gefeiert wird.

30.05.2021

Nach dem Champions-League-Triumph loben die Nationalspieler Timo Werner und Antonio Rüdiger ihren Trainer Thomas Tuchel in höchsten Tönen. Ein Bekenntnis zum FC Chelsea vermeidet Rüdiger dennoch.

30.05.2021

Nach dem Champions-League-Sieg mit dem FC Chelsea hat sich Thomas Tuchel emotional über den Titelgewinn geäußert. Er widmete den Pokal seiner Familie, die ihn immer unterstützt habe.

29.05.2021

In seinem ersten Interview als Champions-League-Sieger ringt Kai Havertz um Worte. Er blickt schließlich auf den Triumph des FC Chelsea und sein Siegtor - bis Teamkollege Cesar Azpilicueta das Interview crasht und den Nationalspieler zum kommenden "Superstar" erklärt.

29.05.2021

Manchester City oder der FC Chelseas – wer sichert sich am Samstagabend in Porto Europas Fußball-Krone? Im Champions-League-Finale kämpfen die beiden englischen Klubs um den Titel. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

29.05.2021

Der FC Chelsea hat sich zum Champions-League-Sieger gekrönt. Dank eines Treffers von Kai Havertz gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel das Endspiel gegen Manchester City. Auch Timo Werner und Antonio Rüdiger können jubeln.

29.05.2021

Im Showdown um Europas Krone kommt es zum rein englischen Finale zwischen Manchester City und dem FC Chelsea. Das Endspiel der Champions League ist auch ein Duell zwischen Pep Guardiola und Thomas Tuchel. Diese Spieler schicken die beiden Trainer ins Rennen. Gleich vier deutsche Nationalspieler starten.

29.05.2021

Im zweiten Jahr nacheinander steht Thomas Tuchel mit seinem Team im Finale der Champions League. Nachdem er im vergangenen Jahr mit PSG gegen die Bayern verlor, will er nun mit Chelsea gegen Manchester City den "Henkelpott" gewinnen. Ist Tuchel aktuell der beste deutsche Trainer? André Batistic und Leon Schaefer diskutieren.

29.05.2021

Im Kampf um Europas Krone in der Champions League kommt es zum englischen Aufeinandertreffen zwischen Manchester City und dem FC Chelsea. An der Seitenlinie stehen sich die Trainer Pep Guardiola und Thomas Tuchel gegenüber. Der SPORTBUZZER macht den großen Vergleich.

29.05.2021