Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Champions League

Champions League

Anzeige

Alle Artikel zu Champions League

Eintracht Frankfurt hat die historische Chance verspielt, in der kommenden Saison in der Champions League zu starten. Insbesondere für den enttäuschenden Auftritt gegen Absteiger Schalke (3:4) hagelte es von Vorstandssprecher Axel Hellmann nun massive Kritik.

17.05.2021

Die Frauen des FC Barcelona haben das Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea deutlich gewonnen. Die Engländer, die im Halbfinale den FC Bayern München ausgeschaltet hatten, erlebten ein Debakel.

16.05.2021

Die erste Halbzeit ließ einmal mehr Schlimmes befürchten. 0:2 lag RB Leipzig zurück, zeigte dann aber Zähne. Schließlich hieß es 2:2 gegen den VfL Wolfsburg. Damit machten die Sachsen Platz zwei perfekt und die Wölfe die Teilnahme an der Königsklasse.

16.05.2021

Der FC Liverpool hat am Sonntag einen großen Schritt im Kampf um die Champions League gemacht. Gegen Absteiger West Brom rettete Keeper Allison das Team von Jürgen Klopp in der Nachspielzeit per Kopfballtor retten. Tottenham sprang auf einen Europa-League-Platz, während Everton beim Tabellenletzten patzte und nur noch Außenseiter-Chancen auf die Conference League hat.

16.05.2021

Erst der DFB-Pokalsieg, jetzt die Qualifikation für die Champions League: Der BVB hat seine perfekte Woche mit einem klaren Sieg bei Mainz 05 gekrönt - und trotzte dabei sogar einem Unwetter.

16.05.2021

Mit einem Sieg im Auswärtsspiel bei Mainz 05 kann Borussia Dortmund die erneute Qualifikation für die Champions League vorzeitig sichern. Im Vergleich zum Triumph im DFB-Pokal gegen RB Leipzig nimmt BVB-Trainer Edin Terzic zwei Änderungen in seiner Start-Aufstellung vor.

16.05.2021

Marco Reus hat nach dem Titelgewinn von Borussia Dortmund im DFB-Pokal Trainer Edin Terzic und den Zusammenhalt im Team gelobt. Terzic habe selbst bei sieben Punkten Rückstand auf die Champions League noch an das Team geglaubt, sagte Reus in der "Bild am Sonntag".

16.05.2021

Juventus Turin hat die Chancen auf eine Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison gewahrt. Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo gewann am Samstag gegen den neuen Meister Inter Mailand mit 3:2 (2:1).

15.05.2021

Thomas Tuchel könnte als erster deutscher Trainer den englischen FA Cup gewinnen. Mit dem FC Chelsea tritt Tuchel am Samstag im Wembley-Stadion gegen Leicester City an. Es ist der Auftakt einer Reihe von Endspielen, die der 47-Jährige vor sich hat. Am Ende könnten mit dem FA Cup und der Champions League zwei Titel dabei herausspringen.

15.05.2021

Der FC Bayern steht einmal mehr als Meister fest. Spannung ist im Liga-Endspurt dennoch garantiert, denn im Kampf um die Champions League und den Klassenerhalt sind noch einige Fragen offen. Am 33. Bundesliga-Spieltag könnte es weitere Antworten geben. Die möglichen Entscheidungen im Überblick.

15.05.2021
Sportbuzzer

"Wenn wir müssen, sind wir zu Besonderem fähig" - Kapitän Reus lobt BVB-Team nach Pokalsieg

Der BVB hat durch das 4:1 gegen Leipzig seinen fünften Pokalsieg gefeiert - und unter Druck funktioniert. Das macht Kapitän Marco Reus besonders stolz. Jetzt wollen die Dortmunder noch die Qualifikation für die Champions League eintüten. 

13.05.2021

Eintracht Frankfurt hatte im Kampf um die Champions League alles in der eigenen Hand - muss nun jedoch um das erstmalige Erreichen der Königsklasse zittern. SGE-Trainer Adi Hütter fordert von seinem Team nun sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen.

13.05.2021