Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Champions League

Champions League

Anzeige

Alle Artikel zu Champions League

Das wäre ganz bitter für Juventus Turin: Cristiano Ronaldo droht ein Ausfall in der Champions League im Viertelfinal-Hinspiel gegen Ajax Amsterdam. Der Portugiese hatte sich während er der Länderspielpause verletzt.

29.03.2019

Geht es nach der Vereinigung der Spitzenklubs, dann kann die Champions League künftig auch am Wochenende ausgespielt werden. Das hatte die DFL zuvor immer als "rote Linie" bezeichnet. Wer setzt sich durch?

26.03.2019

Der Vorschlag einer europäischen Super League mit den besten Klubs Europas ist weder in trockenen Tüchern, noch wurde er endgültig verworfen. Aber: Macht diese Reform der Champions League überhaupt Sinn? Darüber diskutieren SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp und Florian Wichert von t-online.de.

25.03.2019

Die angeblichen Reformpläne von ECA und UEFA hin zu einer europäischen Super League sorgen in Fußball-Deutschland für Entrüstung auf breiter Front. Inzwischen hat sich auch die DFL positioniert.

24.03.2019

Der Reihe nach haben sich Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayern München im Achtelfinale der Champions League von europäischer Bühne verabschiedet. Das Auftreten der deutschen Vereine hat Liga-Boss Christian Seifert jetzt scharf kritisiert. "Mittelmäßigkeit darf nicht die neue Höchstleistung sein", sagte er.

23.03.2019

Für Argentiniens Nationalmannschaft jagt derzeit eine schlechte Nachricht die nächste. Nicht nur, dass ein Test gegen Venezuela am Freitag blamabel verloren ging. Nun fällt für ein weiteres Freundschaftsspiel auch noch Superstar Lionel Messi verletzt aus. Auch dem FC Barcelona könnte er in der Champions League fehlen.

23.03.2019

Die Idee einer europäischen Super League mit den besten Klubs Europas ist offenbar noch nicht vom Tisch. Laut "Bild" wurde beim Treffen der europäischen Spitzenklubs mit der UEFA zu Beginn der Woche ein Plan zur Reform der Champions League diskutiert.

23.03.2019

Dem brasilianischen Topstar Neymar droht nach seiner Verbal-Attacke gegen den Schiedsrichter beim Champions-League-Spiel von PSG gegen Manchester United eine Strafe. Die UEFA hat nun ein Disziplinarverfahren gegen den Offensivmann eingeleitet.

22.03.2019

Der gewöhnungsbedürftige Torjubel von Cristiano Ronaldo im Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid kommt dem Star von Juventus Turin teuer zu stehen. Die UEFA hat den Kicker nun zu einer Geldstrafe verdonnert.

21.03.2019

Thomas Brdarić kennt den Fußball in seinen Schattierungen. Als Profi absolvierte der Angreifer acht Länderspiele für Deutschland, stand mit Bayer Leverkusen im Finale der Champions League 2002, stürmte für Hannover 96 und den VfL Wolfsburg. Aktuell coacht der 44-Jährige den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt, auch in der 5. Liga war Brdarić Trainer. Im Interview berichtet er über die Schere zwischen oben und unten.

19.03.2019

Deutschland könnte schon bald wieder Endspielort der Champions League sein - und nach 2012 soll erneut die Münchener Allianz Arena der Austragungsort sein. Nach der bereits verkündeten Bewerbung für das Jahr 2021 hat sich der DFB wohl nun auch für das Finale 2022 beworben.

19.03.2019

Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League machte Juventus-Superstar Cristiano Ronaldo neben seinen drei Treffern auch wegen einer obszönen Jubel-Pose nach dem Spiel gegen Atlético Madrid auf sich aufmerksam. Jetzt ermittelt die UEFA. 

18.03.2019