Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Champions League

Champions League

Anzeige

Alle Artikel zu Champions League

Im zweiten Jahr nacheinander steht Thomas Tuchel mit seinem Team im Finale der Champions League. Nachdem er im vergangenen Jahr mit PSG gegen die Bayern verlor, will er nun mit Chelsea gegen Manchester City den "Henkelpott" gewinnen. Ist Tuchel aktuell der beste deutsche Trainer? André Batistic und Leon Schaefer diskutieren.

29.05.2021

Im Kampf um Europas Krone in der Champions League kommt es zum englischen Aufeinandertreffen zwischen Manchester City und dem FC Chelsea. An der Seitenlinie stehen sich die Trainer Pep Guardiola und Thomas Tuchel gegenüber. Der SPORTBUZZER macht den großen Vergleich.

29.05.2021

Im besten Fall könnten gleich vier deutsche Nationalspieler im Champions-League-Finale zwischen Manchester City und dem FC Chelsea von Beginn an auflaufen. SPORTBUZZER-Kolumnist Michael Rummenigge blickt auf die DFB-Stars um Ilkay Gündogan und bewertet die Leistungen der deutschen EM-Hoffnungen.

29.05.2021

Finden die letzten drei Spiele einer Champions-League-Saison bald in einem Finalturnier statt? UEFA-Präsident Aleksander Ceferin könnte sich diese Option gut vorstellen. Entschieden sei aber noch nichts.

29.05.2021

Mit der Premier League kennt sich Ex-Liverpool-Profi und Sky-Experte Dietmar Hamann bestens aus. Im Interview vor dem rein englischen Champions-League-Finale zwischen Manchester City und dem FC Chelsea blickt er auf die Chancen beider Teams, die Trainer und die deutschen Akteure.

29.05.2021

In den Europapokal-Wettbewerben könnte es künftig zu einer Regeländerung kommen. So deutet sich eine Abschaffung der bislang aktiven Auswärtstorregel an. Das UEFA-Gremium hat eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus.

29.05.2021

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Finale der Champions League zwischen Manchester City und dem FC Chelsea. Das rein englische Endspiel um den Henkelpott ist auch ein Duell der Trainer Pep Guardiola und Thomas Tuchel.

29.05.2021

Schreck im Abschlusstraining von Manchester City am Tag vor dem Champions-League-Finale in Porto gegen den FC Chelsea. Mittelfeld-Star Ilkay Gündogan musste die Einheit wegen einer Verletzung abbrechen.

28.05.2021

Ob Champions League, Europa League oder die neu gegründete Europa Conference League: Die Teilnahme am europäischen Geschäft bleibt etwas Besonderes. Wer hat in der abgelaufenen Spielzeit die Qualifikation geschafft? Der SPORTBUZZER zeigt, welche Teams in der kommenden Saison international vertreten sind.

27.05.2021

Laut eines Berichts der englischen "Times" stehen am Freitag Beratungen zur Abschaffung der Auswärtstorregel an. Demnach ist die Regel, die aktuell in allen K.o.-Partien im Europapokal zum Einsatz kommt, laut UEFA überholt. Nun sollen Klubvertreter darüber diskutieren.

27.05.2021

Hansi Flick wird Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer, das Finale der Champions League steht vor der Tür. "Sky"-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp sprechen unter anderem über diese Themen in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

27.05.2021

Antonio Rüdiger engagiert sich schon lange im Kampf gegen Rassismus im Fußball. In einem ungewöhnlich persönlichen Beitrag für "The Players' Tribune" hat der Nationalspieler von seiner Kindheit in Berlin erzählt und tiefsitzende Missstände angeprangert.

27.05.2021