Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Champions League

Champions League

Anzeige

Alle Artikel zu Champions League

Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac steht mit der AS Monaco in den Champions-League-Playoffs unter Druck. Am Dienstag verlor der Ligue-1-Klub das Hinspiel gegen Schachtjorr Donezk. Sheriff Tiraspol aus Moldawien steht hingegen überraschend vor dem Einzug in die Gruppenphase.

17.08.2021

Von den 32 Champions-League-Teilnehmern stehen 26 schon fest. In den Playoffs kämpfen zwölf Teams um die letzten sechs Plätze. Deutsche Mannschaften sind da zwar nicht dabei, an deutscher Beteiligung mangelt es trotzdem nicht. Insgesamt 18 Deutsche spielen in der Qualifikation um das Ticket. Ein Überblick.

17.08.2021

Der FC Bayern läuft in der kommenden Champions-League-Saison mit einem weißen Trikot auf, das von heimatlichen Motiven geziert wird. So soll die Spielkleidung eine Hommage an "das größte Dorf der Welt" darstellen. 

17.08.2021

Samstag, 14. August 2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 14. August statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

14.08.2021

Der argentinische Fußballheld Lionel Messi wird beim Neustart in Frankreich von Tausenden Fans gefeiert. Über den Fußball und seinen Klub Paris Saint-Germain sichert sich der Golfstaat Katar zunehmend Macht und Einfluss, auch mit Blick auf die WM 2022. Die Pariser danken es ihm zumindest vorerst, aber auch Kritik wird laut, es gehe gar nicht um den Sport.

12.08.2021

Der Streamingdienst Amazon hat seine ersten Champions-League-Übertragungen fixiert. In den Playoffs werden unter anderem Mario Götze, Kevin Volland, Alexander Nübel & Co. live zu sehen sein.

12.08.2021

Ab der kommenden Saison überträgt Amazon auf seinem Streamingdienst Prime Video einige Spiele der Champions League. Im SPORTBUZZER-Interview erklärt Alex Green, Sport-Chef von Prime Video in Europa, welche Ansprüche er an die Übertragung stellt – und welche Rolle die Bundesliga-Rechte spielen könnten.

11.08.2021

Die PSV Eindhoven um Spielmacher Mario Götze hat die Playoffs der Champions League erreicht. Am Dienstagabend reichte den Niederländern ein knapper Erfolg gegen den FC Midtjylland. Auch die von Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac gecoachte AS Monaco gab sich keine Blöße.

10.08.2021

Der Rassismus-Wirbel bei der Begegnung zwischen Sparta Prag und der AS Monaco in der Champions-League-Qualifikation hat ein Nachspiel. Wie die UEFA am Donnerstag erklärte, wird ein Disziplinarverfahren gegen den tschechischen Klub eingeleitet. Monaco hatte zuvor massive Vorwürfe erhoben.

05.08.2021

Monaco-Torschütze Aurélien Tchouameni hat sich über Affenlaute nach seinem Treffer im Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Sparta Prag beklagt. Zudem seien laut eigener Aussage Hass-Nachrichten und Todesdrohungen bei ihm eingetroffen. Der 21-Jährige äußerte sich über die sozialen Medien.

04.08.2021

Benfica Lissabon hat sich in eine gute Ausgangslage im Rennen um einen Platz in den Champions-League-Playoffs gebracht. Das Team um Julian Weigl setzte sich im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde am Mittwochabend gegen den russischen Vertreter Spartak Moskau durch.

04.08.2021

Fans des tschechischen Top-Klubs Sparta Prag haben offenbar Monaco-Profi Aurélien Tchouameni im Champions-League-Qualifikationsspiel beleidigt. AS-Trainer Niko Kovac findet nach dem Spiel deutliche Worte.

04.08.2021