Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

In der Hitze von Zypern ist der FC Schalke 04 cool geblieben und hat seinem Trainer André Breitenreiter eine perfekte Europapokal-Premiere beschert. Der Bundesliga-Fünfte gewann am Donnerstag zum Auftakt der Europa League hochverdient mit 3:0 (2:0) bei APOEL Nikosia. Joel Matip (28. Minute) und Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (35./71.) erzielten bei hochsommerlichen Temperaturen die Treffer. 

17.09.2015

Die Mannschaft von Hannover 96 läuft Gefahr, das dritte Mal hintereinander im Abstiegskampf zu landen. Oder steckt sie bereits mittendrin, wie viele Fans glauben? „Ich muss mich manchmal kneifen“, sagt Trainer Michael Frontzeck, „es wird ein Szenario gestrickt, das düsterer nicht sein kann.“

Christian Purbs 04.09.2015

Ohne eine Bewährungschance muss ein Fan der Ultragruppierung "Hugos" des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 für eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Der Mann hatte am 25. November 2012 mehrere Menschen mit Bengalos verletzt.

03.09.2015

Schalke 04 verliert auf den letzten Drücker eine Identifikationsfigur. Für geschätzte 35 Millionen Euro geht Weltmeister Julian Draxler nach Wolfsburg und soll dort Kevin De Bruyne ersetzen. Beide Clubs bestätigten den Wechsel am frühen Montagabend.

31.08.2015

Für zusammen knapp 100 Millionen Euro sollen Kevin De Bruyne und Ivan Perisic den VfL Wolfsburg verlassen. Bis Montag dürfte beim Vizemeister noch einiges passieren. Zur Zeit gibt es die wildesten Gerüchte über mögliche Zugänge.

29.08.2015

Der Rekord-Wechsel von Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg zu Manchester City für eine kolportierte Summe von 75 Millionen Euro ist noch nicht perfekt: Manager Klaus Allofs dementierte in einer Pressekonferenz eine Einigung mit dem Verein. De Bruyne soll am Donnerstag den Medizin-Check in England absolvieren.

27.08.2015

Ein Tor nach neun Sekunden hat nichts genutzt: Bayern München hat in Hoffenheim 2:1 gewonnen.  Am Sonntag siegte Dortmund in Ingolstadt mit 4:0, und Borussia Mönchengladbach rutschte nach einer 1:2-Niederlage auf den letzten Platz. Der 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Überblick.

23.08.2015
Fußball aus aller Welt

Neulinge überraschen am ersten Spieltag - Das war der Bundesliga-Auftakt

Der SV Darmstadt 98 hat es gegen Hannover 96 bewiesen: Die Bundesliga-Neulinge darf man nicht unterschätzen. Das unterstrich auch der FC Ingolstadt nach dem 1:0-Sieg in Mainz. Der erste Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Zusammenfassung.

16.08.2015
Fußball aus aller Welt

Auslosung ergibt Auswärtsspiel für die "Roten" - 96 trifft auch im Pokal auf den SV Darmstadt

Am Sonnabend spielt Hannover 96 am ersten Bundesliga-Spieltag beim SV Darmstadt. Schon bald wird es ein Wiedersehen geben: Die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals ergab die Partie erneut.

14.08.2015

DFB-Pokal ohne Überraschung gibt es nicht. Als erster Bundesligist strauchelt diesmal 1899 Hoffenheim. Alle anderen Top-Clubs setzen sich zum Auftakt mehr oder weniger souverän durch. Pleiten gibt es aber auch für zwei Zweitligisten.

08.08.2015

Der Wechsel des suspendierten Fußballprofis Kevin-Prince Boateng vom Bundesligisten Schalke 04 zu Sporting Lissabon ist nach einem stundenlangen Verwirrspiel endgültig geplatzt. Wie der portugiesische Erstligist am Donnerstag mitteilte, scheiterte der Transfer an Uneinigkeit über die Bildrechte am 28-Jährigen.

05.08.2015

Trainer Michael Frontzeck war der Auftaktgegner, seit heute steht er fest: Die DFL bekannt gegeben, gegen wen Hannover 96 zum Start der neuen Bundesligasaison spielen muss. Es ist der SV Darmstadt 98. Interessant dürfte aber vor allem der letzte Saisongegner sein: Bayern München. Der komplette Spielplan für die "Roten" im Überblick.

26.06.2015