Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Mehrere Klubs hatten um Johannes Geis gebuhlt - nun hat sich der U21-Nationalspieler entschieden: Der Mittelfeldspieler wechselt vom FSV Mainz 05 zu Schalke 04. Als Ablöse war in verschiedenen Medien zuletzt eine Summe von zehn Millionen Euro im Gespräch.

23.06.2015

Mehrere Klubs hatten um Johannes Geis gebuhlt - nun hat sich der U21-Nationalspieler entschieden: Der Mittelfeldspieler wechselt vom FSV Mainz 05 zu Schalke 04. Als Ablöse war in verschiedenen Medien zuletzt eine Summe von zehn Millionen Euro im Gespräch.

23.06.2015

Es war sehr ruhig geworden um André Breitenreiter. Und es schien fast so, als sollte der 41-Jährige Trainer des Bundesliga-Absteigers SC Paderborn bleiben. Am Freitagnachmittag folgte dann der Paukenschlag: Breitenreiter übernimmt den Chaosclub FC Schalke 04.

15.06.2015

Hannover 96 soll in der kommenden Fußball-Bundesligasaison Tempo machen. Damit das klappt, hat sich Trainer Michael Frontzeck mehr schnelle Spieler gewünscht. In dieses Profil passt Sidney Sam perfekt, um den die „Roten“ buhlen. „Wir haben ernsthaftes Interesse“, sagte 96-Clubchef Martin Kind.

07.06.2015

Ralf Rangnick kehrt auf die Trainerbank zurück: Der Sportdirektor von RB Leipzig, der schon Hannover 96 in die Bundesliga geführt hat, übernimmt nach dem gescheiterten Aufstieg in dieser Saison die sächische Mannschaft für zunächst ein Jahr. Gleichzeitig gaben die Leipziger die Verpflichtung von Willi Orban bekannt.

29.05.2015

Nach nur siebeneinhalb Monaten endet auf Schalke das Missverständnis Roberto Di Matteo. Während Sportvorstand Horst Heldt wohl im Amt bleibt, beginnt die Suche nach dem neuen Trainer.

25.05.2015

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga war an Spannung nicht zu überbieten – und am Ende traf es den SC Paderborn und den SC Freiburg. Der VfB Stuttgart rettete sich durch einen 2:1-Sieg bei den Ostwestfalen. Hannover 96 schickte die Breisgauer durch einen 2:1-Erfolg im direkten Abstiegs-Duell in die 2. Liga.

23.05.2015
Fußball aus aller Welt

Krisenstimmung in Gelsenkirchen - Schalke versinkt im Chaos

Die Mannschaft spielt mies, die Klubführung ist ratlos und die Fans gehen auf den Barrikaden: Schalke 04 versinkt zum Saisonende im Chaos.

17.05.2015

Knapp eine Woche nach seiner Freistellung bei Schalke 04 wirft Kevin-Prince Boateng den Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten schlechten Stil vor. "Dass ich im Nachhinein schlecht gemacht werde, spricht doch für sich. Doch alles, was jetzt medial transportiert wurde, ist gelogen.", sagte Boateng der Sport Bild.

19.05.2015

Hannover 96 hat seit 16 Spielen nicht gewonnen. Doch es gibt einen echten Mutmacher für den Abstiegskampf: Gegen den Kontrahenten FC Augsburg haben die "Roten" in der 1. Liga noch nie verloren. Und diese Serie soll am Sonnabend nicht reißen.

Heiko Rehberg 17.05.2015

Die Entscheidung im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga verspricht dramatisch zu werden. Fünf Vereinen – darunter Hannover 96 – droht der direkte Abstieg, Hertha BSC könnte noch auf den Relegationsplatz zurückfallen. Diese Möglichkeiten gibt es für die Abstiegskandidaten.

16.05.2015

Der vorletzte Spieltag der Fußball-Bundesliga stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Eine endgültige Entscheidung fiel noch nicht. Stuttgart gewann gegen Hamburg, Hannover siegte in Augsburg, Freiburg gegen Bayern. Schalke sicherte sich die Europa-League-Qualifikation.

16.05.2015