Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 18° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Erst ausgemustert, jetzt ausgezeichnet: 96-Profi Salif Sané hat seine zweite Chance genutzt. Im Abstiegskampf der "Roten" ist der Senegalese nicht nur wegen seines Tores gegen Wolfsburg wichtig. Als Abräumer ist er aus dem Mittelfeld nicht mehr wegzudenken.

Christian Purbs 09.05.2015
Fußball aus aller Welt

Abschiedsspiel am 14. November - Asamoah hört endgültig auf

Der frühere Nationalspieler Gerald Asamoah beendet endgültig seine aktive Fußballkarriere. Wie der FC Schalke 04 am Donnerstag mitteilte, wird es für den einstigen Publikumsliebling am 14. November ein Abschiedsspiel zwischen den „S04-Allstars“ und den „Asa-Allstars“ geben.

07.05.2015

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga bleibt spannend: Paderborn siegte in Freiburg mit 2:1, und der VfB Stuttgart musste in der Schlussphase des Spiels bei Schalke 04 das 2:3 einstecken. Der Hamburger SV sicherte sich am Sonntag in Mainz drei wichtige Punkte.

03.05.2015

Lange wurde drüber gemunkelt, nun ist es offiziell: Hannover 96 bündelt im Abstiegskampf die Kräfte. In der nächsten Woche werden die „Roten“ für drei Tage ins Trainingslager nach Marienfeld fahren – und zwar unabhängig vom Ergebnis des Auswärtsspiels in Wolfsburg am Sonnabend.

30.04.2015
Hannover

Verfahren wegen Widerstands - Fußballfan muss 450 Euro Strafe zahlen

Aufgrund eines Strafbefehls muss ein 24-jähriger Fußballfan 450 Euro zahlen. Der Anhänger von Schalke 04 hatte sich im hannoverschen Hauptbahnhof der Aufforderung von Bundespolizisten widersetzt, seine Zigarette auszumachen, hatte einen Beamten als „Vollpfosten“ bezeichnet und versucht, einen anderen zu schlagen.

Michael Zgoll 23.04.2015

Mit dem ersten Sieg seit sechs Wochen hat sich der FC Augsburg für seine Schwächephase rehabilitiert und die Nöte des VfB Stuttgart mit einem 2:1-Heimsieg weiter verschärft. Die Schwaben bleiben damit auf Rang 17 – bei einem Sieg wären sie in der Tabelle an Hannover 96 vorbei gezogen.

18.04.2015

Der HSV verliert gegen Wolfsburg und wird vom SC Paderborn auf den Abstiegsplatz gedrängt, Bayern München marschiert schnurstacks in Richtung 25. Meistertitel und Schalke 04 bleibt gegen Freiburg torlos. Eine Übersicht über den 28. Spieltag.

11.04.2015

Nach einem enttäuschenden 0 : 0 rutscht Schalke 04 immer weiter weg vom Ziel, in der kommenden Saison in der Championsleague mitzuspielen. Acht Punkte trennen die Mannschaft von Trainer Roberto Di Matteo jetzt vom vierten Tabellenplatz, ein Auswärtssieg war in diesem Jahr noch nicht drin.  

05.04.2015

neuer Assistent von Interimscoach Peter Knäbel beim Hamburger SV wird der Wunschkandidat Peter Hermann. Hermann hat schon als Co-Trainer bei Bayern München gearbeitet und war zuletzt bei Schalke 04 tätig. Die Gelsenkirchener kassieren nun eine Ablösesumme.

27.03.2015

Er galt als eines der größten Stürmertalente im deutschen Fußball, die ganz große Karriere aber machte er nicht. Jetzt ist Wolfram Wuttke mit nur 53 Jahren gestorben.

01.03.2015

Am 25. Titelgewinn von Bayern zweifelt kaum mehr jemand, Bayer Leverkusen hat schon ein Nachspielzeit-Trauma und Mönchengladbach verpasste am Sonntag beim Hamburger SV die große Chance auf den dritten Platz. Die Bundesliga-Spiele im Überblick.

22.02.2015

Ein Jahr nach der 1:6-Demütigung hat sich der FC Schalke 04 gegen Real Madrid diesmal achtbar aus der Affäre gezogen, besitzt aber dennoch praktisch keine Chance mehr auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Cristiano Ronaldo und Marcelo (79.) erzielten die Tore zum 2:0 (1:0) gegen Schalke.

18.02.2015