Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat den Höhenflug von Borussia Mönchengladbach im neuen Jahr gestoppt und die eigene Anwartschaft auf einen Champions-League-Platz untermauert. Mit dem verdienten 1:0 (1:0)-Sieg zog die Mannschaft von Trainer Roberto Di Matteo am Freitag in der Tabelle der Fußball-Bundesliga an den Gladbachern vorbei und eroberte vorerst Rang drei.

06.02.2015

In der ersten Halbzeit war Hannover 96 überlegen - kam durch Jimmy Briand zu einer 1:0-Führung. Die zweite Hälfte wurde von den Mainzern dominiert, die in der 77. Minute durch Soto den Ausgleichstreffer erzielten. Am Ende steht ein verdientes 1:1 im Heimspiel gegen Mainz 05, mit dem 96 nicht zufrieden sein kann.

Heiko Rehberg 06.02.2015

Nur drei Tage nach dem 0:1 gegen Schalke 04 hat die Mannschaft von Hannover 96 die Chance zur Wiedergutmachung: Für den Senegalesen Salif Sané und den Japaner Hiroshi Kiyotake stehen die Chancen gut, beim ersten Heimspiel der Rückrunde aufzulaufen. Auch João Pereira könnte erstmals zum Einsatz kommen.

Jörg Grußendorf 05.02.2015

Beinahe wäre das Bundesliga-Titelrennen doch wieder ein bisschen spannend geworden. Aber die Teams hinter dem FC Bayern taugen trotz der Rückschläge für den Rekordmeister nicht zu Jägern. Da hilft wohl auch ein Weltmeister-Transfer nicht.

04.02.2015

Vor einer Woche kam der Rechtsverteidiger Joao Pereira vom FC Valencia zu Hannover 96. „Er bringt unbändigen Willen auf den Platz“, lobte 96-Trainer Korkut den neuen Abwehrspieler. Allerdings hat WM-Teilnehmer Pereira im vergangenen halben Jahr kein Spiel für Valencia bestritten. Bei 96 will er sich einen Stammplatz erkämpfen.

04.02.2015

Wegen der Niederlage der "Roten" muss Martin Kind in die Tasche greifen: Der 96-Chef hatte im „Sportschau Club“ der ARD mit Schalke-Fans gewettet, dass Hannover die Partie am Sonnabend gewinnt. Doch weit gefehlt: 96 verlor. Kind will jetzt seinen Wetteinsatz von 70 Euro begleichen.

Christian Purbs 01.02.2015

Hannover 96 plant um 20 Uhr die Wiedergutmachung für den verpatzten Rückrundenauftakt, Architekturstudenten zeigen ihre Ideen für neue Flüchtlingsunterkünfte und die Scorpions erhalten den niedersächsischen Staatspreis. Das sind Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

03.02.2015

Hannover 96 startet mit einer Niederlage in die Bundesliga-Rückrunde und verliert beim FC Schalke 04 mit 0:1. Den Siegtreffer erzielt Marco Höger in der 32. Spielminute. Für Aufregung sorgt Klaas-Jan Huntelaar, der kurz vor Schluss wegen eines rüden Foulspiels die Rote Karte sieht.

Christian Purbs 03.02.2015

Das Transferfenster im internationalen Profifußball ist geschlossen. Das beim Tageblatt-Gewinnspiel Bundesliga-Trainer bleibt geöffnet. Allerdings nur noch für kurze Zeit. Bis zum Dienstagabend um 20 Uhr haben Teilnehmer die Chance, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und maximal vier Spieler aus ihrem virtuellen Kader auszutauschen. Mit Anpfiff des 19. Bundesliga-Spieltags endet die Wechselperiode.

02.02.2015

Borussia Dortmund holt zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde ein Remis in Leverkusen und rutscht doch auf den letzten Platz ab. Der Grund: Freiburg feiert einen erstaunlichen Sieg gegen Frankfurt. Schalke und Gladbach holen Punkte für die Champions-League-Qualifikation.

31.01.2015