Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Die Rückrunde beginnt für Hannover 96 in Gelsenkirchen mit einer Niederlage: Marco Höger bringt Schalke 04 in der 32. Spielminute mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit drängen die „Roten“ auf den Ausgleich, scheitern aber trotz bester Chancen. Lesen Sie hier das Spiel im Liveticker nach.

31.01.2015

Beim Rückrundenstart gegen Schalke 04 wird Leon Andreasen definitiv nicht auflaufen. Der 31-Jährige laboriert noch an einem Sehnenanriss im hinteren Oberschenkel. Andreasens Vertrag läuft im Juni aus. Er würde sich bei 20 Pflichtspielen in dieser Saison automatisch verlängern.

Heiko Rehberg 27.01.2015
Fußball aus aller Welt

„Geisterspiel“ in der HDI-Arena - 96 verliert 2:3 gegen Werder Bremen

Hannover 96 verliert das Testspiel gegen Werder Bremen in der HDI-Arena mit 2:3. Das Spiel wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen – offiziell aus Sicherheitsgründen. Vor allem in der 2. Halbzeit ließ die 96-Leistung viele Wünsche offen. In dieser Form droht 96 bei Schalke ein Fehlstart.

Heiko Rehberg 26.01.2015

Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke 04 haben Interesse an Lars Stindl bekundet. Doch das scheint an Stindl abzuprallen. Der 96-Kapitän hat mit den „Roten“ noch einiges vor.

Jörg Grußendorf 15.01.2015

Lars Stindl dementiert in der Türkei Gerüchte, dass er im Sommer zu Schalke 04 wechselt. Aber kann ihn Hannover 96 halten? Aus der Türkei berichtet Sportredakteur Jörg Grußendorf.

Jörg Grußendorf 15.01.2015
Regional

Sparkasse & VGH-Cup - Austria Wien verteidigt Pokal

Im Zeichen einer Premiere und eines lange nicht mehr da gewesenen Phänomens stand am Sonntag der Finaltag des 26. Sparkasse & VGH-Cups vor 3000 Zuschauern in der erneut ausverkauften Lokhalle: Zum ersten Mal in der Geschichte des internationalen Hallenfußballturniers für A-Juniorenteams bestritten zwei internationale Vertreter das Finale, und zum ersten Mal seit dem SC Freiburg 2002 gelang es mit Austria Wien einem Team, den Pokal zu verteidigen. Die Wiener setzten sich in einem dramatischen Finale im Neunmeterschießen mit 6:5 (2:2) gegen den FC Kopenhagen durch.

11.01.2015

Der JFV Northeim stellt das beste regionale Team beim Sparkasse & VGH-Cup. Als einziger regionaler Vertreter stand der Niedersachsenligist im Viertelfinale. Damit verteidigen die Northeimer ihren Titel des vergangenen Jahres, als sie beinahe sensationell in der Gruppenphase den Hamburger SV und Celtic Glasgow hinter sich ließen. Bei der 26. Auflage gelang nun sogar der Sprung ins Viertelfinale. Hier ereilte das Team des Trainergespanns Tim Schwabe und Michael Fraenkel mit 1:4 gegen Schalke 04 das Aus.

Mark Bambey 11.01.2015

Start in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde: Bei der ersten Einheit am Montag versammelte 96-Trainer Tayfun Korkut 23 Spieler um sich. Nicht mehr dabei waren Vladimir Rankovic, Florian Ballas und Stefan Thesker, die Hannover verlassen haben. Ob ein Neuzugang kommt, ist weiter offen.

05.01.2015

Am Montag ist Trainingsstart bei 96. Der erste Neuzugang, der zum Auftakt dabei ist, ist der neue Arzt Felix Hessel. Klubchef Martin Kind zeigte derweil Bereitschaft zum Geldausgeben, aber neue Spieler soll es nur für Positionen geben, wo eh Bedarf bestehe.

Norbert Fettback 07.01.2015

Mit großem Respekt blicken Trainer Nils Große und Mannschaftsleiter Stefan Balitzki auf die Zusammensetzung der Flippothek-Gruppe beim internationalen Hallenfußballturnier um den Sparkasse & VGH-Cup der A-Junioren in der Lokhalle in Göttingen.

22.12.2014

Während der FC Bayern an der Tabellenspitze der Bundesliga einsam von Sieg zu Sieg marschiert, gibt es zum Abschluss der Hinrunde eine faustdicke Überraschung: Borussia Dortmund verbringt die Winterpause auf einem Abstiegsrang. Und kann am Sonntag sogar noch die Rote Laterne bekommen.

20.12.2014

Borussia Dortmund hat in der Englischen Woche erneut enttäuscht. Nach dem 2:2 gegen Bayern-Verfolger Wolfsburg bleibt der BVB in der Gefahrenzone. Gladbach, Leverkusen und Schalke feierten im Kampf um Europa dagegen wichtige Siege.

17.12.2014