Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Torwart-Legende Sepp Maier war überrascht, dass der FC Bayern Alexander Nübel verpflichtet hat. Der langjährige Torwart-Trainer des Rekordmeisters sieht für den Neuzugang kaum Spielchancen und rät ihm zu einer Leihe - zurück zum FC Schalke 04!

09.05.2020

Der FC Schalke 04 ist von der Corona-Zwangspause ganz besonders betroffen. Sportvorstand Jochen Schneider freut sich deshalb auf den Wiederbeginn der Bundesliga - und beteuert, dass die Spieler von S04 allesamt freiwillig wieder trainieren und auch spielen wollen.

08.05.2020

Die Leihe von Jonjoe Kenny zum FC Schalke 04 ist eine Erfolgsgeschichte für den englischen Verteidiger. Bei den Königsblauen gehört er in dieser Saison zum Stammpersonal - deshalb fühlt er sich in Gelsenkirchen sehr wohl, wir er nun verraten hat.

08.05.2020

In der Bundesliga rollt Mitte Mai wieder der Ball. Muss die neue Normalität auch “Brot und Spiele” enthalten? Oder verspielt der Fußball mit dem Restart eine große Chance auf einen wirklichen Neuanfang? Eine Gegenüberstellung von Pro und Kontra.

07.05.2020
Es ist eine richtige Entscheidung, den Ball wieder rollen zu lassen. Zwar kann Fußball ohne Fans nur eine Notlösung sein. Aber die neue Normalität muss auch “Brot und Spielen” enthalten, kommentiert Fabian Wenck.

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder haben sich geeinigt: Die Bundesliga soll ab Mitte Mai fortgeführt werden. Der neue Start-Termin ist laut DFL der 15. Mai - dann könnte es zum Revier-Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 kommen.

06.05.2020

Schalke 04 ist in einer bedrohlichen finanziellen Lage und muss auf einen baldigen Neustart der Bundesliga hoffen – sonst könnte die Zahlungsunfähigkeit drohen. Eine Ausgliederung wird erneut diskutiert.

02.05.2020

Bis zum 30. April kann Hannover 96 die Option ziehen, um Jannes Horn und Cedric Teuchert vom 1. FC Köln bzw. Schalke 04 fest zu verpflichten. Die festgeschriebenen Ablösesummen sind Profichef Martin Kind zu hoch, sie werden nicht gezogen. Er hofft aber, das Duo trotzdem halten zu können.

23.04.2020

Der FC Schalke 04 gerät durch die Corona-Krise immer mehr in finanzielle Bedrängnis. Selbst auf TV-Einnahmen kann der Klub laut "Sport Bild" nicht zugreifen, weil das Geld bereits verpfändet sein soll. 

22.04.2020

Der FC Schalke 04 ist in der Corona-Krise besonders angeschlagen im finanziellen Bereich. Ex-Manager Christian Heidel zeigt dafür Verständnis. 

20.04.2020

Trainer David Wagner hat in der finanziell angespannten Situation beim FC Schalke 04 darauf hingewiesen, wie wichtig das Abschneiden des Klubs in der aktuell ausgesetzten Bundesliga-Saison sein wird.

20.04.2020

Jens Lehmann und Olaf Thon erklären, warum ihr Ex-Klub Schalke 04 die Corona-Krise und die dadurch ausgelöste Finanz-Not überstehen wird. Lehmann ist sich sicher: "Schalke wird niemals am Ende sein."

19.04.2020
Anzeige