Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Er stand schon öfter vor der Ablösung, doch diesmal hatte Jens Keller keine Gelegenheit mehr, seinen Job mit einem Sieg zu retten: Der FC Schalke 04 von seinen Trainer entlassen. Nachfolger wird Roberto di Matteo.

07.10.2014

Die Euphorie über den Derbysieg gegen Borussia Dortmund hat beim FC Schalke 04 einen kräftigen Dämpfer erhalten. Nach einer enttäuschenden Vorstellung kamen die Königsblauen am Dienstagabend in der Champions League nicht über ein dürftiges 1:1 (0:1) gegen NK Maribor hinaus

01.10.2014

Hochentzündlich und möglicherweise mit Einfluss auf die menschlichen Hormone: Trotz des TÜV-Gutachtens zu einer eventuellen Gesundheitsgefährdung beharrt die UEFA auf den Einsatz des Freistoßssprays in den Europapokalspielen.

30.09.2014

Kaum ist der Bundesliga-Spieltag abgepfiffen, stehen schon wieder Champions-League-Partien an: Bayern München muss am Dienstag gegen ZSKA Moskau antreten – und hat bisher keine Vergnügungsreise hinter sich. Schalke 04 muss nach dem umjubelten Derby-Sieg gegen Dortmund nun gegen Maribor spielen.

29.09.2014

Durch die 1:2-Niederlage im 167. Revierderby bei Schalke 04 droht Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga schon frühzeitig den Anschluss zu Spitzenreiter Bayern München zu verlieren.

27.09.2014

Mit der Niederlage im prestigeträchtigen Revierderby beim FC Schalke 04 hat Borussia Dortmund seine Talfahrt in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp unterlag am Samstag bei den Königsblauen mit 1:2 (1:2) und musste den ungeliebten Rivalen mit dem dritten sieglosen Spiel nacheinander in der Tabelle sogar vorbeiziehen lassen.

27.09.2014

Vor dem Duell der bisherigen Sieglos-Mannschaften standen Gastgeber Bremen und Champions-League-Teilnehmer Schalke unter Druck. Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehten die Gäste auf und ließen sich ihre Führung durch einen frühen Doppelschlag nicht mehr nehmen.

24.09.2014
Medien & TV

Bundesvision Song Contest - Revolverheld gewinnt Raabs Show

Ein Popsong über die Sehnsucht nach Ruhe hat das Rennen beim „Bundesvision Song Contest“ gemacht. Die Bandmitglieder von Revolverheld konnten einen historischen Sieg einfahren. Jetzt gilt es, eine Wette einzulösen.

21.09.2014

Der SC Paderborn ist zumindest für wenige Stunden Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Der Aufsteiger setzte sich mit 2:0 gegen Hannover 96 durch. München kam nach dem Trainerwechsel beim HSV nicht über ein 0:0 in Hamburg hinaus.

20.09.2014
Fußball aus aller Welt

Auftakt in der Champions League - Das Quiz für Champions

Heute startet die Königsklasse des europäischen Fußballs: Testen Sie Ihr Fachwissen zur Champions-League-Saison 2014/2015.

16.09.2014
Fußball aus aller Welt

1:4 gegen Borussian Mönchengladbach - Schalkes Fehlstart ist perfekt

Der Fehlstart des FC Schalke 04 in die Bundesliga-Saison ist perfekt. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller unterlag am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach verdient mit 1:4 (0:1) und hat wie im Vorjahr nur einen Punkt nach drei Spieltagen auf dem Konto.

13.09.2014
Fußball aus aller Welt

Unentschieden gegen FC Bayern München - Höwedes bewahrt Schalke vor Fehlstart

Mit dem ersten Punktgewinn gegen den FC Bayern München seit fast vier Jahren hat der FC Schalke 04 einen kompletten Bundesliga-Fehlstart abgewendet. Die Königsblauen kamen am Samstagabend im Topmatch des 2. Spieltages gegen den Rekordmeister zu einem 1:1 (0:1) und können nach aufkeimender Kritik erst einmal durchatmen.

30.08.2014