Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 18° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Es ist im Fußball ein gerne zitierter Spruch. Im Laufe einer Saison, so heißt es, gleichen sich Glück und Pech genau wie Vor- und Nachteile durch Schiedsrichter-Fehlentscheidungen für alle Klubs aus. Das klingt toll. Es sei denn, man schaut in die „wahre Tabelle“.

Björn Franz 17.12.2013

Die Auslosung für das Champions-League-Achtelfinale bringt für Borussia Dortmund eine leichte Aufgaben. Schalke 04, der FC Bayern und Bayer Leverkusen bekommen es dagegen mit schweren Gegnern zu tun.

16.12.2013

Es ist noch gar nicht lange her, da konnten sich Deutschland Fußballfans im Europacup im Grunde nur auf einen Klub verlassen, weshalb dem FC Bayern dienstags oder mittwochs in der Champions League sogar Menschen die Daumen drückten, die sich sonst über Münchener Niederlagen freuen.

Heiko Rehberg 13.12.2013

In Europa glänzt die Eintracht weiter, für den SC Freiburg ist das Abenteuer hingegen beendet. Die Frankfurter wollen gegen Leverkusen nun endlich auch in der Bundesliga in Schwung kommen, die Breisgauer sind auf Schalke gefordert.

13.12.2013

Der FC Bayern München hat seine imposante Erfolgsserie ausgebaut. Mit einem 7:0 (3:0)-Schützenfest bei Werder Bremen feierten die Münchner am Samstag ihren höchsten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga und stellten mit dem 29. Liga-Dreier in diesem Jahr eine Bestmarke auf. Die Spiele im Überblick.

07.12.2013
Fußball aus aller Welt

BVB, 1899, HSV und Lautern im Viertelfinale - DFB-Pokal: Schalke ist raus

Der BVB hatte sein Pokal-Achtelfinale bei Außenseiter Saarbrücken trotz großer Verletzungssorgen im Griff, Schalke scheiterte dagegen daheim an Hoffenheim. Der HSV schlug nach einem späten Tor Zweitliga-Primus Köln, Lautern war bei Union Berlin souverän.

03.12.2013

Der Streit mit dem ZDF über die Live-Übertragung am letzten Gruppenspieltag der Champions League ist noch nicht beigelegt. Nach Schalkes Retourkutsche mit dem Interview-Boykott sucht ZDF-Sportchef Gruschwitz das Gespräch.

01.12.2013
Fußball aus aller Welt

Dritte Dortmund-Übertragung - Schalke sauer auf ZDF

Das ZDF zeigt in zwei Wochen zum dritten Mal den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in der Champions League - und hat damit für großen Ärger beim Revierrivalen FC Schalke 04 gesorgt.

29.11.2013
Fußball aus aller Welt

Schalke in der Champions League - Achtelfinale in Gefahr

Schalke wollte unbedingt ein Gruppen-Finale um den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse gegen Basel vermeiden. Nun hat sich die Position durch das Remis in Bukarest verschlechtert. Doch die Verantwortlichen tun so, als würden sie sich darüber freuen.

27.11.2013

Nach den Patzern in der Bundesliga hoffen Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 in der Champions League auf Erfolgserlebnisse. Allerdings hat der BVB weiterhin personelle Sorgen. Bei Schalke fällt Torhüter Hildebrand aus.

26.11.2013

Der Bayern-Sieg im Topspiel war nicht unverdient, das 3:0 in Dortmund aber viel zu hoch. Ausgerechnet Mario Götze brachte den Meister kurz nach seiner Einwechslung an einstiger Wirkungsstätte auf Kurs, in der Schlussphase schlugen die Bayern noch zweimal eiskalt zu.

23.11.2013