Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Wieder einmal Stefan Kießling! Mit seinem Siegtor in Berlin hat der Torjäger Bayer Leverkusen vor dem Duell am Mittwoch gegen Manchester United in beste Champions-League-Stimmung versetzt.

23.11.2013
Fußball aus aller Welt

Schalke nach 2:0 nur 3:3 in Frankfurt - Spektakel ohne Sieger

Eintracht Frankfurt hat an einem spektakulären Fußball-Nachmittag einen großen Schritt aus der Krise verpasst. Gegen Schalke 04 reichte es am Samstag nur zu einem 3:3 (0:2), obwohl die Mannschaft von Armin Veh in der zweiten Halbzeit aus einem 0:2-Rückstand eine 3:2-Führung gemacht hatte.

23.11.2013

Er hätte wohl Fußball-Profi werden können. Stattdessen gab Burak Karan, der auch zwei Jahre für Hannover 96 spielte, mit 20 die Bundesliga-Karriere auf – und wurde zum Islamisten. Jetzt starb er im syrischen Bürgerkrieg.

18.11.2013

Der FC Bayern München hat seinen Vorsprung auf Rivale Borussia Dortmund auf vier Punkte ausgebaut. Die Münchner siegten gegen den FC Augsburg 3:0, während der BVB beim 1:2 in Wolfsburg patzte. Acht Tore und eine Son-Gala gab es beim 5:3 von Leverkusen gegen den HSV.

09.11.2013

Am Freitag treffen sich Hannover 96 und Eintracht Braunschweig zum Niedersachsen-Derby. Woher stammt der Begriff Derby? Und welche spannenden Fußballderbys gibt es noch in Europa? Stefan Knopf und Heiko Rehberg haben sich umgeschaut.

05.11.2013
Fußball aus aller Welt

Der 11. Bundesliga-Spieltag im Überlick - Spitzenduo Bayern und BVB hängt Leverkusen ab

Der FC Bayern München hat seinem Erzrivalen Borussia Dortmund an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga nur für 19 Stunden den Vortritt gelassen. Einen Tag nach dem 6:1 des BVB gegen Stuttgart gewann der Triplesieger glücklich mit 2:1 bei 1899 Hoffenheim.

02.11.2013

Nach zwei bitteren Pflichtspiel-Niederlagen hat sich Königsblau zurück in die Erfolgsspur gekämpft. Bei der Berlin-Rückkehr von Kevin-Prince Boateng gewann Schalke 04 am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC mit 2:0 (1:0).

02.11.2013

Die Begleiterscheinungen des Derbys auf Schalke wirken bei Borussia Dortmund immer noch nach. Geschäftsführer Watzke will die Randalierer mit harter Hand bestrafen. Eine erste Maßnahme griff bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Stuttgart.

01.11.2013

Die Pyro-Ausschreitungen in der Fußball-Bundesliga haben Folgen: Nach den Vorkommnissen in Cottbus hat der Verein die ersten Täter ermittelt. Der BVB will sich hingegen erst in der kommenden Woche äußern zum Pyro-Angriff seiner Anhänger in Gelsenkirchen äußern.

28.10.2013

Dortmunder Fans haben rund um das 143. Revierderby auf Schalker randaliert und durch das Abbrennen von Pyrotechnik den Spielanpfiff verzögert. Trainer Klopp und BVB-Boss Watzke schämen sich und verurteilen das „asoziale Verhalten“. Die DFL fordert Strafen.

27.10.2013

Tabellenführer FC Bayern München hält seine Verfolger in der Fußball-Bundesliga weiter in Schach. Trotz anfänglicher Probleme gewann der Triple-Sieger am 10. Spieltag gegen Hertha BSC mit 3:2 und behauptete seinen Ein-Punkt-Vorsprung vor Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.

26.10.2013

Freud und Leid in der Fußball Champions League: Während Borussia Dortmund sich über ein 2:1 beim FC Arsenal freuen kann, unterliegt Schalke 04 Zuhause mit 0:3 gegen Chelsea London.

22.10.2013