Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Er ist der erfolgreichste Torjäger der 2. Bundesliga und eine Fußball-Ikone in Hannover: Ex-Profi und 96-Berater Dieter Schatzschneider hat jetzt in einem Interview berichtet, wie weit verbreitet Doping im deutschen Fußball zu seiner aktiven Zeit war. "Das haben Fußballer halt früher genommen", sagt er.

22.08.2013
Fußball aus aller Welt

Qualifikation zur Champions League - Schalke stolpert zum Unentschieden

Das war nichts: Schalke 04 kommt in der Qualifikation zur Champions League gegen Paok Saloniki nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Nach dem schwachen Bundesligaauftakt dürfte der Druck bei Königsblau nun weiter steigen.

21.08.2013

Der FC Bayern verbreitet in der neuen Saison noch keinen Glanz, siegt aber unter Coach Pep Guardiola weiter. Auf sechs Punkte aus zwei Spielen kommen außerdem auch Leverkusen, Bremen und Mainz. Einen bösen Rückschlag gab es vor dem Europacup-Start für Schalke 04.

17.08.2013

So verrückt hatten sich die Schalker den Saisonstart nicht vorgestellt. Der eingewechselte Neuzugang Adam Szalai rettete dem Revierclub beim unterhaltsamen 3:3 (2:2) am Sonntag gegen den Hamburger SV wenigstens einen Punkt.

11.08.2013

Der FC Schalke erreicht die zweite Runde im DFB-Pokal, bietet aber eine peinliche Vorstellung. Coach Jens Keller macht das so kurz vor dem Bundesligastart mächtig sauer.

06.08.2013

Der FC Bayern ließ es eher ruhig angehen. Der Sieg gegen einen Viertligisten vom Lande war aber letztlich gar keine Frage. Richtig quälen musste sich hingegen der FC Schalke, um sich wie vier seiner Liga-Rivalen am Wochenende am Montag nicht auch noch zu blamieren.

05.08.2013
Fußball aus aller Welt

Abschiedsspiel auf Schalke - Raúl sagt Adios

Der FC Schalke 04 hat beim offiziellen Abschied von Stürmerstar Raúl den Club Al Sadd aus Katar mit 9:0 (4:0) besiegt. Der spanische Weltklasse-Spieler trug am Samstag je eine Halbzeit das Trikot beider Vereine.

27.07.2013

Nationalspieler Draxler will trotz Millionen-Angeboten bei Schalke 04 bleiben. Dies verkündete Clubboss Tönnies auf einer turbulenten Jahreshauptversammlung, bei der Vorstand und Aufsichtsrat in der Kritik standen. Dennoch wurde Tönnies wieder in das Kontrollgremium gewählt.

30.06.2013

Mit dem Duell zwischen Rekordmeister FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach startet die Fußball-Bundesliga am 9. August in ihre 51. Saison. Wegen internationaler Verpflichtungen der Münchner könnte der Herbstmeister erst Ende Januar 2014 feststehen.

21.06.2013

Im Rahmen der Tageblatt-Aktion „Zeitung in der Schule“ waren die Tageblatt-Mitarbeiter Christiane Böhm, Jürgen Gückel und Jan Vetter (Fotos) zu Besuch in der Grundschule Friedland.

11.06.2013

Fortuna Düsseldorf ist nach einer 0:3-Niederlage bei Hannover 96 aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. An einem dramatischen letzten Bundesligaspieltag hat Hoffenheim in Dortmund gewonnen und sich so auf den 16. Platz gerettet. Für Aufregung sorgte dabei ein Abseitstor in der letzten Spielminute.

18.05.2013

Joachim Löw muss umstellen. Da der Bundestrainer für die US-Tournee der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf 15 Akteure verzichten muss, die noch Verpflichtungen mit ihren Clubs haben, gibt es gleich vier neue Gesichter und einige Rückkehrer im Team.

16.05.2013