Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

„Europapokal“ skandierten die mitgereisten Fans überglücklich. Mit seiner Vertragsverlängerung hatte SC-Coach Christian Streich am Vortag ein deutliches Zeichen gesetzt. Seine Spieler dankten es ihm und zitterten sich in Fürth zum Sieg – und auf die europäische Bühne.

11.05.2013

Fünf Jahre nach ihrem vielbestaunten Einstand in der Fußball-Bundesliga steht die TSG 1899 Hoffenheim vor dem Abstieg. Der Tabellen-Vorletzte aus dem Kraichgau verlor am Sonnabend mit 1:4 gegen den Hamburger SV und liegt einen Spieltag vor Ende der Saison weiter zwei Punkte hinter Relegationsplatz 16 zurück.

11.05.2013

Kurz vor Saisonende hat der FC Schalke 04 endlich Klarheit in der Trainerfrage geschaffen. Jens Keller darf bleiben. Zudem sicherte sich der Bundesligist langfristig die Dienste von Julian Draxler.

11.05.2013

Fußball-Supertalent Julian Draxler bleibt dem FC Schalke 04 treu. Vorzeitig verlängerte er seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2018. Fahrzeuge mit Werbeplakaten und der Aufschrift „Mit Stolz und Leidenschaft bis 2018“ verbreiteten den Coup.

09.05.2013

Julian Draxler lässt Schalke 04 jubeln: Der Jungstar erzielt in Mönchengladbach das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg für Königsblau. Für Mönchengladbach bedeutet die Niederlage im Kampf um die Europa-League einen herben Rückschlag.

03.05.2013

Freiburg konnte auch diesmal nicht jubeln: Der VfB Stuttgart hat vier Tage nach dem umjubelten Pokal-Finaleinzug dem SC Freiburg auch in der Liga einen Tiefschlag im Rennen um die Europapokal-Plätze verpasst.

22.04.2013

Mit einem Sieg beim Lokalrivalen 1. FC Nürnberg hat sich die SpVgg Greuther Fürth den bevorstehenden Abstieg aus der Fußball-Bundesliga ein wenig versüßt. Im 256. Franken-Derby gewann der abgeschlagene Tabellen-Letzte am Sonntag 1:0 (1:0) und fügte den Gastgebern damit die erste Heimniederlage seit sieben Monaten zu.

21.04.2013

Bayern München und Borussia Dortmund sind für die Kraftproben mit Spaniens Topclubs in der Champions League gewappnet. Die Bayern setzten ihre Torjagd mit 6:1 in Hannover fort, der BVB begnügte sich gegen Mainz mit 2:0. Leverkusen hat Platz drei fast schon sicher.

21.04.2013

Es war ein Novum in der Region und entpuppte sich als Erfolgsgeschichte: Das Jahresspiel „Die Viktorianer“, das der Sportverein Gerblingerode rund um seinen 100. Geburtstag im vergangenen Jahr für das gesamte Rosendorf organisiert hatte und das jetzt zu einem Dauerbrenner werden soll.

Anne Eckermann 11.04.2013

Mit einem Elfmetertreffer kurz vor Schluss hat Raffael Schalke 04 vor einer Heimpleite gegen Bayer Leverkusen bewahrt und der Werkself zugleich einen Riesenschritt in Richtung Champions League vermasselt. Der Brasilianer sorgte am Samstag für den 2:2 (0:1)-Endstand und das Happy End einer Schalker Aufholjagd.

13.04.2013

Der FC Bayern München hat am Samstag die schnellste Meisterschaft in 50 Jahren Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes sicherte sich am 28. Spieltag durch ein 1:0 (0:0) bei Eintracht Frankfurt ihren 23. Meistertitel.

06.04.2013

Borussia Dortmund hat die schnellste deutsche Fußball-Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte durch Bayern München vorerst verhindert. Weil der Titelverteidiger am Samstag 2:1 beim VfB Stuttgart gewann, konnten die Münchner selbst mit einem Heimsieg am Abend gegen den Hamburger SV den 23. Titel noch nicht perfekt machen.

30.03.2013