Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Hier finden Sie die Ergebnisse und die Tabelle des 2.Spieltags der Fußball-Bundesliga.

02.09.2012

Das Trio aus der Fußball-Bundesliga hat am Donnerstag in Monte Carlo für die Gruppenphase der Champions League attraktive Gegner zugelost bekommen. Am härtesten traf es im Grimaldi Forum des Fürstentums den deutschen Meister Borussia Dortmund.

31.08.2012

Hannover 96 muss gegen Dynamo Dresden antreten, der TSV Havelse gegen den VfL Bochum: Das hat die Auslosung der Partien im DFB-Pokal am Sonnabendabend ergeben.

26.08.2012

Die Fußballer des FC Bayern München wollen ihre trophäenlose Zeit und die Niederlagenserie gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund mit einem Schlag beenden. Im Supercup gegen Doublesieger Dortmund streben die Münchner den ersten offiziellen Titel seit zwei Jahren an.

12.08.2012

Als der Abpfiff ertönte, war Robert Kazmierczak ausgepumpt und müde, aber auch überglücklich: „Es war eine Super-Stimmung. Schade, dass es jetzt vorbei ist.“

16.07.2012

Als der Schlusspfiff ertönte, war Robert Kazmierczak ausgepumpt und müde, zugleich aber auch überglücklich: „Es war eine Super-Stimmung. Schade, dass es jetzt vorbei ist.“ Zuvor hatte Kazmierczak mit großem Herz eine Halbzeit lang auf tiefem Boden im Recklinghäuser Hohenhorst-Stadion gegen die Bundesligastars vom FC Schalke 04 gekämpft, musste sich zusammen mit seinen Mannschaftskollegen von der sogenannten Ergo-Nationalelf am Ende aber mit 0:6 (0:2) geschlagen geben.

13.07.2012

Der Himmel muss Fan des FC Schalke 04 sein, präsentierte er sich doch am gestrigen Nachmittag zum Spiel der Traditionsmannschaft des FC gegen die Eichsfeld-Legenden in den Vereinsfarben. 700 Zuschauer wollten den Höhepunkt des 100-jährigen Geburtstages des SV Viktoria Gerblingerode live miterleben und bekamen einen 5:4 (3:3)-Erfolg der Gäste in der letzten Sekunde präsentiert. Martin Max, der insgesamt 396 Bundesliga-Partien absolvierte, war der Siegtorschütze.

08.07.2012

Das Abschluss-Training auf dem Sportplatz in Gerblingerode ist vorbei, Manfred Kühn, Trainer der „Eichsfeld-Legenden“ feilt noch ein wenig an seiner Anfangsformation, die am Sonntag um 15 Uhr zum „Spiel der Spiele“ wie der SV Viktoria es selbst betitelt, gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 auflaufen soll.

06.07.2012

Diese Namen klingen nach großem Fußball: Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums des SV Viktoria Gerblingerode kommt es am Sonntag, 8. Juli, ab 15 Uhr auf dem Sportplatz in Gerblingerode zum Auf-einandertreffen zwischen den „Eichsfeld-Legenden“ sowie der Traditionself des FC Schalke 04. 

22.06.2012

In Hannover genießt er noch immer große Beliebtheit, seit er 96 vor zehn Jahren zurück in die 1. Liga geführt hat. Nun zieht es Ralf Rangnick in die englische Premier League. Nach HAZ-Informationen wird der 52-Jährige in der kommenden Saison West Bromwich Albion übernehmen, vergangene Spielzeit Tabellenzehnter auf der Insel.

Heiko Rehberg 02.06.2012

Mit Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf stehen sich zum 14. Mal ein Erst- und Zweitligist in der Relegation zur Fußball-Bundesliga gegenüber. Wir blicken zurück auf spannende und kuriose Ereignisse,

Carsten Schmidt 09.05.2012

Werder Bremen hat zum zweiten Mal nacheinander den Sprung in den Europapokal verpasst. Der norddeutsche Fußball-Bundesligist verlor gegen Schalke 04 mit 2:3 (1:1) und machte damit die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte perfekt.

06.05.2012