Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Fußball aus aller Welt

34. Bundesliga-Spieltag - Köln steigt ab

Der 1. FC Köln muss in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen. Hertha BSC kann hingegen auf den Klassenverbleib hoffen. Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga retteten sich die Berliner auf den Relegationsrang 16. In Dortmund herrscht wieder Meisterstimmung.

06.05.2012

Hannover 96 hat die erneute Qualifikation für die Europa League geschafft. Am letzten Bundesliga-Spieltag gewannen die „Roten“ mit 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im Kampf um den Abstieg rettete sich Hertha BSC auf den Relegationsplatz.

05.05.2012

Hertha BSC kann mit Trainer Otto Rehhagel weiter auf den Verbleib in der Fußball-Bundesliga hoffen. Zwar gingen die Berliner am vorletzten Spieltag der Saison beim FC Schalke 04 mit 0:4 (0:1) unter, können dank der gleichzeitigen 1:4-Niederlage des Tabellen-16. 1. FC Köln (30 Punkte) beim SC Freiburg aber noch den Relegationsplatz erreichen.

28.04.2012

 Mit kleinen Schritten strebt der FC Schalke 04 seinem großen Ziel Champions League entgegen, Aufsteiger FC Augsburg kann immer stärker auf ein weiteres Jahr in der Fußball-Bundesliga hoffen.

22.04.2012

Im vorigen Jahr war es ein Märchen, diesmal ein wiederkehrender Feiertag: Wie schon vor 12 Monaten hat sich Dortmund frühzeitig die Meisterschaft gesichert. Bei der anschließenden Party bewies die Borussia ähnlich viel Elan wie beim Kampf um Punkte.

22.04.2012

Die Bundesliga und Schalke 04 verlieren einen ihrer Topstars: Fan-Liebling Raúl kehrt dem Revierverein nach zwei Jahren am Saisonende den Rücken. Alle Versuche der Clubführung, den 34 Jahre alten Stürmer doch noch für ein Jahr zu behalten, sind gescheitert.

19.04.2012

Borussia Dortmund hat den nächsten Meilenstein für die achte Meisterschaft geschafft. Beim 2:1 auf Schalke glückte dem BVB zudem ein neuer Bundesligarekord. Verfolger Bayern liegt nach dem 0:0 gegen Mainz schon acht Punkte zurück. Lautern plant für die zweite Liga.

15.04.2012

Bayern München hat die Meisterschaft abgeschrieben. Am 31. Spieltag kam der Rekordmeister nicht über ein 0:0 gegen den FSV Mainz hinweg, während Borussia Dortmund mit 2:1 gegen Schalke 04 gewann.

14.04.2012

Borussia Dortmund geht mit einem Sechs-Punkte-Polster auf den FC Bayern München in den Endspurt der Fußball-Bundesliga. Der BVB gewann das Topspiel nach einer dramatischen Schlussphase mit 1:0. Im Abstiegskampf blamierte sich der Hamburger SV.

11.04.2012
Fußball aus aller Welt

Langfristige Planung in Wolfsburg - Magath will Vertrag verlängern

Felix Magath gefällt es in Wolfsburg. Der Trainer und Manager signalisierte seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung. Zeit für den Neuaufbau bekommt er vom Verein. Dafür plant Magath mit Helmes und Mandzukic und liebäugelt mit einer Rückkehr von Diego.

09.04.2012