Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 18° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Kaum Risiko, kaum Experimente: Die Trainer der Fußball-Bundesliga setzen hauptsächlich auf altbewährte Kapitäne statt auf frischen Wind. Nur Kölns neuer Coach sorgt für mächtig Wirbel, manche Trainer haben keine andere Wahl, als einen neuen Leader zu bestimmen.

03.08.2011

Nationaltorhüter Manuel Neuer ist Deutschlands Fußballer des Jahres. Der Schlussmann, der vor Saisonbeginn vom FC Schalke 04 zu Bayern München gewechselt ist, bekam bei der Wahl von den Sportjournalisten die meisten Stimmen.

31.07.2011

Der erste Titel der 49. Bundesliga-Saison geht an den FC Schalke 04. Nach torlosen 90 Minuten gewann der Pokalsieger mit einem 4:3 im Elfmeterschießen gegen den deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund den Supercup.

23.07.2011

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 scheint Opfer einer unschönen Fehlprogrammierung im Internet geworden zu sein: Wer beim Internet-Kartendienst Google Maps statt Schalke als Zielort „Scheiße“ eingibt, landet im Ernst-Kuzorra-Weg 1 in 45891 Gelsenkirchen, der Geschäftsstelle des DFB-Pokalsiegers.

15.07.2011

Gastgeber Dänemark hat sein Auftaktspiel bei der U-21-Fußball-Europameisterschaft verloren. Die Dänen unterlagen am Samstagabend in Aalborg der Schweiz mit 0:1 (0:0).

11.06.2011

Der Wechsel von Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 zu Bayern München ist perfekt. Nach Angaben des Internetportals „kicker.de“ soll Neuer einen Vierjahresvertrag beim deutschen Rekordmeister erhalten.

01.06.2011

Bei den Feierlichkeiten des DFB-Pokalsiegers FC Schalke 04 ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Nationaltorwart Manuel Neuer bekam während des Autokorsos von einem Fan am Sonntag eine Ohrfeige verpasst.

22.05.2011

Schalke betreibt auch nach dem Pokaltriumph das Verwirrspiel um Torwart Manuel Neuer weiter. Aufsichtsratschef Tönnies ist klar gegen Neuers Wechsel zum FC Bayern. Die Münchner aber gehen genau wie Bundestrainer Löw davon aus, dass der Deal bereits klar ist. Über die Zukunft des Nationaltorwarts wird in einer Sondersitzung des Aufsichtsrates entschieden.

22.05.2011

Drei Trainer in einer Saison, schwere Zeiten für die Generation Ballack, Wechselspiele im Tor. In der Bundesliga-Saison 2010/2011 war vieles neu. Von den Trends werden möglicherweise auch einige in der kommenden Saison zur Mode.

17.05.2011

Für Manuel Neuer war es ein bitterer Abgang. In seinem wohl letzten Heimspiel für Schalke wurden er und sein Team ausgepfiffen. Selbst die „Ehrenrunde“ nach dem 1:3 gegen Mainz machte dem Torhüter keinen Spaß. Sein Wechsel zu den Bayern ist noch immer unklar.

08.05.2011

Der FC Schalke 04 ist bei seiner Halbfinal-Premiere im Millionenspiel Champions League am übermächtigen Gegner Manchester United gescheitert. Selbst gegen die B-Elf von Sir Alex Ferguson waren die Königsblauen am Mittwoch im Fußball-Tempel Old Trafford chancenlos und verloren nach dem 0:2 vor eigenem Publikum auch das Rückspiel mit 1:4 (1:2).

04.05.2011

Mehr als 50 Millionen Euro nimmt Schalke 04 in dieser Champions- League-Saison ein. Doch angesichts der hohen Verbindlichkeiten und Ausgaben ist der Club weiter zum Sparen gezwungen. Finanz-Vorstand Peter Peters muss nach wie vor defensiv haushalten.

04.05.2011