Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 18° Gewitter
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Der FC Barcelona ist im Champions-League-Finale: Ein 1:1 gegen Real Madrid reichte dem Verein am Dienstagabend, um zum dritten Mal nach der Fußball-Krone greifen zu können. Der letzte Akt geriet zum würdigen Klassiker-Schlussstück.

03.05.2011

So kommen die Bayern doch noch in die Champions League: Erst patzt Hannover, dann mischen Robben & Co. nach Herzenslust wehrlose Schalker auf. Das Glück komplett macht Wunschtorwart Neuer, der „innerhalb Deutschlands“ wechseln möchte - sprich nach München.

01.05.2011

Angetrieben von Rückkehrer Arjen Robben ist der FC Bayern auf einen Champions-League-Platz zurückgekehrt. Wenige Stunden nach Hannovers 0:1-Niederlage gegen Mönchengladbach nutzte der deutsche Fußball-Rekordmeister die Vorlage der Niedersachsen und eroberte durch einen ungefährdeten 4:1 (3:1)-Heimsieg gegen Schalke 04 wieder den dritten Rang.

30.04.2011
Regional

Bundesligatrainer setzt auf Analysen des Göttingers - Geese hilft Magath bei Mission Klassenverbleib

Es war so etwas wie ein Hilferuf. An einem Sonntagabend vor einigen Wochen klingelte das Telefon des Göttinger Sport- und Bewegungswissenschaftlers Rolf Geese. Am Apparat war Fußballtrainer Felix Magath, der kurz zuvor – frisch entlassen bei Schalke 04 – bei seinem alten Klub VfL Wolfsburg angeheuert hatte, um diesen vor dem Bundesliga-Abstieg zu retten.

29.04.2011

Manuel Neuer hat im Spiel gegen Manchester United seine Weltklasseform eindrucksvoll bewiesen. Lob kam auch von United-Coach Sir Alex Ferguson. Dass Neuers Marktwert weiter steigt, dürfte besonders den FC Bayern stören, die Neuer verpflichten wollen. In Gelsenkirchen hat man noch Hoffnung, den Ausnahme-Keeper doch zu halten.

27.04.2011

Manu gegen ManU: Trotz einer Weltklasse-Leistung von Manuel Neuer kann der FC Schalke 04 kaum mehr auf ein weiteres Wunder in der Champions League hoffen. Mit einer „One-Man-Show“ bewahrte der deutsche Nationalkeeper sein Team beim 0:2 (0:0) im Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester United lange vor dem Rückstand.

26.04.2011

Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte: Der FC Schalke 04 empfängt heute in der ausverkauften Veltins-Arena im Halbfinale der Champions League Manchaster United. Und auch wenn die Schalker Außenseiter sind, glaubt Trainer Ralf Rangnick an einen Sieg.

26.04.2011

Schalke-Gegner Manchester United steht nach dem 1:0 gegen Everton dicht vor dem Titelgewinn in der Premier League. Thomas Hitzlsperger und West Ham sind nach dem 0:3 bei Chelsea Tabellenletzter. Fernando Torres beendete nach 15 Stunden seine Ladehemmung im Chelsea-Dress.

24.04.2011

Schalkes Stürmerstar Raúl hat Respekt vor dem Champions-League-Halbfinalgegner Manchester United. Das Erreichen des Finals wäre bereits ein riesiger Erfolg, so der Spanier. Dort könnte er dann auf seinen alten Club treffen.

24.04.2011

Im Fernduell mit Hannover 96 um den Champions League-Qualifikationsplatz musste der FC Bayern München den nächsten Rückschlag hinnehmen: Durch ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt am Samstag fiel der Rekordmeister wieder auf Rang vier hinter die „Roten“ zurück, die sich am Donnerstag mit 3:1 beim SC Freiburg durchgesetzt hatten.

23.04.2011

Paukenschlag bei Schalke 04. Torwart Manuel Neuer wird seinen 2012 auslaufenden Vetrag bei den Knappen nicht verlängern. Ein Wechsel nach Saisonende zum FC Bayern München steht weiter im Raum.

20.04.2011

Der FC Bayern macht aus seinem Interesse an Nationalkeeper Manuel Neuer keinen Hehl. Ein Vierjahresvertrag für den 25-Jährigen ist im Gespräch. In einem „roten“ Dress gefalle ihm Neuer am besten, betonte Bayern-Sportdirektor Nerlinger.

19.04.2011