Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema FC Schalke 04

FC Schalke 04

Anzeige

Alle Artikel zu FC Schalke 04

Werder Bremen hat die Siegesserie des FC Schalke 04 unter Ralf Rangnick beendet und einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Klassenverbleib gemacht. Drei Tage nach dem triumphalen Einzug ins Champions League-Halbfinale mussten die Gelsenkirchener in einer umkämpften Partie mit einem 1:1 (0:0) bei Werder Bremen zufrieden sein.

16.04.2011

Nach dem Becherwurf-Skandal am Millerntor wurde St.Pauli zu einem Spiel ohne Zuschauer verurteilt. Ganz so hart trifft es den abstiegsbedrohten Fußballverein nun aber doch nicht. Das Sportgericht hat sein Urteil korrigiert: Pauli muss das erste Spiel der neuen Saison 50 Kilometer von Hamburg entfernt austragen.

14.04.2011

Königsblaue Nacht: Raúl und Benedikt Höwedes haben für Schalke 04 das Wunder von Mailand veredelt und mit dem 2:1-Sieg den größten Erfolg der Vereinsgeschichte seit dem UEFA-Pokal-Triumph 1997 perfekt gemacht.

13.04.2011

Fußball-Bundesligist FC St. Pauli soll wegen des Becherwurf-Skandals das nächste Heimspiel gegen Werder Bremen ohne Zuschauer austragen. Das teilte der DFB am Donnerstag mit. Beim Heimspiel gegen Schalke war der Schiedsrichterassistent mit einem Bierbecher beworfen und verletzt worden.

07.04.2011

Nach dem 5:2-Sieg im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Inter Mailand hat sich auf der Facebook-Seite von Schalke-Trainer Rangnick die Zahl der virtuellen Freunde mindestens verzehnfacht. Rangnick freute sich am Dienstag über den „grandiosen Abend“. Das Halbfinale in der Champions League ist fast perfekt.

06.04.2011

Es kam, wie es kommen musste. Das DFB-Sportgericht hat seiner Rechts- und Verfahrensordnung entsprechend das beim Stand von 2:0 für Schalke 04 beim FC St. Pauli abgebrochene Spiel mit 2:0 zugunsten der Gäste gewertet. Dieses Urteil hatten beide Clubs auch so erwartet.

05.04.2011

Das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 ist am Freitagabend beim Stand von 2:0 (1:0) vorzeitig abgebrochen worden. Schiedsrichter Deniz Aytekin beendete das Spiel am Freitagabend, nachdem sein Assistent Thorsten Schiffner in der 88. Minute von einem Bierbecher im Nacken getroffen worden war.

01.04.2011

Ermittlungen gegen Michael Ballack: Der DFB hat ein Verfahren gegen den Fußball-Profi von Bayer Leverkusen eingeleitet, weil dieser nach dem Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 angeblich Schmähgesänge angestimmt haben soll.

21.03.2011

Nach dem K.o. in der Europa League wittert Bayer Leverkusen im Bundesliga-Titelrennen noch einmal Morgenluft. Unbeeindruckt von den Diskussionen um Trainer Jupp Heynckes nutzte das Werksteam am Sonntag mit dem 2:0 (2:0) gegen den FC Schalke 04 die Gunst der Stunde und verkürzte den Rückstand auf den schwächelnden Spitzenreiter Borussia Dortmund auf sieben Punkte.

20.03.2011

Nun steht auch der SC Freiburg vor einem Trainerwechsel. Robin Dutt geht trotz eines Vertrags bis 2012 zum Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen. Dort steht damit der Abschied von Jupp Heynckes fest. Bei den Freiburgern soll es derweil eine interne Nachfolgelösung geben.

20.03.2011

Beim FC Schalke 04 wurde er entlassen - nun soll Felix Magath Medienberichten zufolge wieder die Spieler des VfL Wolfsburg trainieren. Das hat schon einmal gut geklappt: In der Saison 2008/2009 hatte Magath die „Wölfe“ zur deutschen Meisterschaft geführt.

17.03.2011

Ralf Rangnick wird die Geschicke des FC Schalke 04 künftig als Trainer lenken. Dem 52-Jährigen ist die Aufgabe bekannt: Bereits von September 2004 bis Dezember 2005 war er Chefcoach der Königsblauen. Deren Trennung von Felix Magath wird indes zur juristischen Schlammschlacht.

17.03.2011