Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Handball

Handball

Anzeige

Alle Artikel zu Handball

Heiligabend Geburtstag zu feiern, das kann Uwe Viebrans in diesem Jahr zum 60. Mal. Der Jugendwart der Handball-Regions und Abteilungsleiter sowie Trainer des Frauen-Oberligisten HSG Göttingen muss allerdings auf eine große Party verzichten. Umso mehr genießt er die gemeinsame Zeit mit seiner Familie im kleinen Kreis.

24.12.2020

Mit eindrucksvollen Worten hat Robert Heidhues, Vorsitzender der HSG Plesse-Hardenberg, die Situation um die coronabedingte Pause der Handballer skizziert. In der Weihnachtsbotschaft verlieh er aber auch seiner Hoffnung auf einen Neustart Ausdruck.

23.12.2020

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat seinen Kader für die WM in Ägypten im Januar nominiert. Der Isländer setzt auf zwei Neulinge und auf sechs Europameister von 2016. Ein erfahrener Spieler fehlt jedoch im Aufgebot.

21.12.2020

Für den Handball-Verband Niedersachsen ist ein Saisonabbruch aktuell kein Thema. Das machte das HVN-Präsidium auf einer Online-Konferenz deutlich.

20.12.2020

Es bleibt dabei: Ein möglicher Wiedereinstieg in die Wettbewerbe der Spielklassen kann für frühestens Anfang bis Mitte Februar geplant werden. Diese Empfehlung hat die vom Präsidium des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) eingesetzte Arbeitsgruppe nach ihrer jüngsten Online-Zusammenkunft gegeben.

17.12.2020

Finden neben der Handball-Weltmeisterschaft im Januar auch noch wenige Tage zuvor Qualifikationsspiele für die Europa-Meisterschaft 2022 statt. Diesen Plan verfolgt zumindest die Europäische Handball-Föderation aktuell noch. DHB-Boss Andreas Michelmann kann das nicht nachvollziehen.

16.12.2020

Die Handball-WM 2021 in Ägypten soll trotz der Corona-Krise stattfinden - und die Organisatoren planen sogar,  Zuschauer in die Hallen zu lassen. Für alle Beteiligten soll außerdem ein strenges Hygienekonzept gelten.

03.12.2020

Erstmals in der Geschichte des DHB-Pokals wird es keinen Sieger geben. Grund: Der Wettbewerb 2021 fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Das gab die Handball-Bundesliga am Mittwoch bekannt. Das Final-Four aus der vergangenen Saison soll dagegen nachgeholt werden.

02.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10