Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ -1° bedeckt
Thema Handball

Handball

Anzeige

Alle Artikel zu Handball

Die Oberligahandballer des TV Jahn Duderstadt haben beim ersten Härtetest der Saisonvorbereitung einen Sieg eingefahren. Die Eichsfelder gewannen am Sonntagnachmittag nach dreimal 20 Minuten mit 29:27 bei Verbandsligist TG Münden.

23.08.2020

Ein Saisonstart ohne Zuschauer? Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, hofft nach der Fan-Absage der Politik an die Bundesliga auf keine leeren Ränge in den Hallen.

12.08.2020

Handball-Drittligist Northeimer HC startet am ersten Oktoberwochenende bei den Mecklenburger Stieren aus Schwerin in die Punktspielrunde 2020/21 der 3. Liga. Das ist dem Rahmenspielplan zu entnehmen, den der Deutsche Handballbund (DHB) am Sonntag veröffentlicht hat.

03.08.2020

Der ehemalige Weltklassetorhüter Wieland Schmidt fordert für die DDR-Handballer, die 1980 in Moskau das bislang einzige deutsche Olympia-Gold holten, höchste Anerkennung.

27.07.2020

Der Northeimer HC trifft künftig in der Staffel Nord-Ost auf so renommierte Vereine wie Eintracht Hildesheim, MTV Braunschweig, HC Empor Rostock oder den Stralsunder HV. „Wir freuen uns vor allem auf die Derbys gegen Hildesheim und Braunschweig“, kommentierte der NHC-Vorsitzende Knut Freter die Gruppeneinteilung.

21.07.2020

Nach monatelangen Videokonferenzen sitzen die Manager der Handball-Bundesliga erstmals wieder an einem Tisch. Dabei kommt die HBL bei der Bewältigung der Corona-Krise voran - das Ziel ist aber noch nicht in Sicht. Möglicher Starttermin der neuen Saison bleibt der 1. Oktober. Außerdem gibt es eine Regeländerung.

09.07.2020

Aus der HG Rosdorf-Grone ist wieder der MTV Rosdorf geworden. Virtuelle Aufmerksamkeit wollen die etwa 550 aktiven Handballer des MTV nun als „Rosdorf-Reds“ erzeugen.

08.07.2020

Willi Holdorf holte 1964 als erster Deutscher Olympia-Gold im Zehnkampf. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Fußball und Handball hinterließ er Spuren. Knapp fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist er nun gestorben.

06.07.2020

Die Corona-Krise hat den Profisport in eine finanzielle Krise gestürzt. Die Fußballklubs der 3. Liga und die Topligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball erhalten deshalb nun Unterstützung vom Bund. Dadurch sollen ausbleibende Zuschauereinnahmen kompensiert werden. 

30.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10