Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Die gute Nachricht - trotz Göttingen, trotz Bremerhaven: Corona-Fälle in einzelnen sozialen Gruppen werden laut Experten wohl nicht zu einer zweiten Welle führen. Die weniger gute: Die Abwehr erfordert trotzdem viel Einsatz, neue Konzepte sind nötig.

10.06.2020

Das gab’s noch nie: Die Deutsche Bahn fährt in den Sommermonaten den Endhaltepunkte Norddeich Mole in Ostfriesland mit ICE-Zügen an.

05.06.2020

Ein Deutscher steht im Verdacht, etwas mit dem Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal zu tun zu haben. Der 43-jährige Christian B. sitzt nach HAZ-Informationen zurzeit wegen eines Drogendelikts im Gefängnis in Kiel. Auch in Braunschweig wurde er vor Kurzem verurteilt – wegen Vergewaltigung.

04.06.2020

Die 3. Liga startet wieder. Das straffe Programm mit elf Spieltagen und fünf englischen Wochen bis Anfang Juli verspricht Spannung. Das zeigt schon der Blick auf die Tabelle: Der Tabellen-Zehnte Würzburg hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

30.05.2020

Ein Sprachtherapeut missbraucht ihm anvertraute Jungen, während die anderen Kinder im Nebenraum spielen. Mehr als ein Jahr nach der Festnahme des Mannes gibt es nun ein Urteil. Der Logopäde muss mehr als elf Jahre ins Gefängnis.

25.05.2020

Ein Mann wurde am Freitag nahe Würzburg wegen zu schnellen Fahrens von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus: Der 34-Jährige musste seinen Führerschein bereits abgeben – vor 15 Jahren.

17.05.2020

Vor dem Amtsgericht Kitzingen müssen sich drei junge Frauen verantworten, weil sie einen geistig behinderten 19-Jährigen sexuell missbraucht, getreten und mit einer brennenden Zigarette verbrannt haben sollen.

21.04.2020

Ein Mann fand am Wochenende in Erfurt keine Unterkunft und entschied sich kurzerhand, in seinem Kofferraum zu übernachten. Dummerweise sperrte er sich dabei selbst ein. Die Polizei musste ihn befreien.

13.04.2020

Die 66-jährige LouAnn Ragen erkrankte an Covid-19. In ihren letzten Tagen sprach sie mit der Amazon-Assistentin Alexa über ihre Schmerzen. In dem Pflegeheim wurden 31 Patienten und fünf Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert.

11.04.2020

Familien- und Seniorenministerin Franziska Giffey (SPD) hält nichts davon, lediglich Ältere und andere Angehörige der Corona-Risikogruppen auf lange Sicht zu isolieren. Sie stellt in der Sonderausgabe des Polittalks von Maybrit Illner “Corona spezial” die Frage nach einer Grenzziehung. Eine Altenpflegerin sagt: “Leute sterben nicht nur an Corona, sondern auch an schlechter Pflege.”

06.04.2020

Hannovers Altenheime sind mittlerweile zwar für Besucher gesperrt – aber möglicherweise tragen die Bewohner selbst durch Spaziergänge und Supermarkteinkäufe die gefährlichen Viren in die Einrichtungen hinein. Aber kann es überhaupt verhindert werden?

03.04.2020

Auch Psychologen haben angesichts der Corona-Krise und der damit einhergehenden Einschränkungen viel zu tun. So auch die Diplompsychologin Ruth Belzner. Und kürzlich erhielt die Würzburgerin einen unerwarteten Anruf.

02.04.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20