Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Würzburg-Verteidiger Leroy Kwadwo zeigte sich nach den rassistischen Anfeindungen gegen sich betroffen. Für den Umgang der Fans und Ordnungskräfte gab es vom 23-Jährigen und dem DFB dagegen lobende Worte.

15.02.2020

Ein Mädchen spielte im ICE von München nach Würzburg außerhalb ihres Abteils. Eine ältere Dame, die sich davon gestört fühlte, schlug dem fremden Kind auf den Rücken. Gegenüber der Polizei bestritt die rabiate Dame die Tat - der gerötete Rücken des Kindes sprach aber Bände.

14.02.2020

Die Basketball-Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die Hakro Merlins Crailsheim verlegt. Die Partie wird nun am Mittwoch, 8. April, um 20.30 Uhr in der Sparkassen-Arena ausgetragen.

13.02.2020

Sobald Großbritannien die Europäische Union verlässt, verlagert sich der geografische Mittelpunkt. Am Sonnabend ist beschauliche Gadheim bei Würzburg neuer EU-Mittelpunkt.

12.02.2020

Worauf fliegen eigentlich Bienen? Dieser Frage ist ein internationales Forscherteam um die Göttingerin Svenja Bänsch nachgegangen. Ihr Ergebnis: Honigbienen mögen Erdbeerfelder – und können damit Landwirten helfen.

06.02.2020

Auf den Straßen in die Skigebiete wird es am Wochenende richtig voll. Grund dafür sind das Ferienende und der Ferienanfang in mehreren deutschen Bundesländern. An den Grenzübergängen müssen Autofahrer lange Wartezeiten einplanen.

03.02.2020

In München ist ein Urteil im Stromschlag-Prozess gefallen. Ein Mann hatte sich als Arzt ausgegeben und mehrere junge Frauen dazu gebracht, sich selbst Stromschläge zuzufügen. Nun muss er ins Gefängnis.

20.01.2020

Die Rückkehr des ehemaligen Meistertrainers Felix Magath in den Fußball ist perfekt. Der frühere Coach des FC Bayern München übernimmt in Würzburg bei der Onlinedruckerei Flyeralarm den Chefposten in der Abteilung "Flyeralarm Global Soccer". Das gab der Sponsor der Würzburger Kickers und Namensgeber der Frauen-Bundesliga am Montag bekannt.

20.01.2020

Ein Comeback von Felix Magath steht offenbar kurz bevor. Die Trainer-Legende könnte bald als Funktionär in Würzburg in den Profi-Fußball zurückkehren. Der Hauptsponsor der Würzburger Kickers hat für Montag zu einer Pressekonferenz mit Magath eingeladen.

17.01.2020

Millionenbetrug und Kinderpornos: Bei der Zentralstelle Cybercrime Bayern landen nur die schwersten Verbrechen im Darkweb. Mit welchen Tricks Online-Verbrecher Menschen hinters Licht führen – und wie Staatsanwälte und Forensiker sie überführen.

30.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20