Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Weil ein junger Mann sich nach einem Weinfest volltrunken hinters Steuer setzt, muss Theresa (20) sterben. Zu einer Haftstrafe wird der Mann trotzdem nicht verurteilt - die Empörung ist groß.

24.10.2019

Seit rund zehn Jahren läuft der Immobilienboom in Deutschland schon. Doch nun könnten die Zeiten rasant wachsender Mieten vorbei sein, heißt es in einer neuen Studie. Anders sieht es beim Kauf von Wohnungen aus.

24.10.2019

Seit rund zehn Jahren läuft der Immobilienboom in Deutschland schon. Doch nun könnten die Zeiten rasant wachsender Mieten vorbei sein, heißt es in einer neuen Studie. Anders sieht es beim Kauf von Wohnungen aus.

24.10.2019

Erst im November 2017 hatte das Burgerheart am Marstall in Hannover eröffnet, Ende des Jahres ist schon wieder Schluss. Grund sollen „unüberbrückbare Differenzen“ zwischen der Zentrale und dem ehemaligen Betreiber sein. 2020 zieht dort ein Extrablatt ein.

23.10.2019

Traktoren auf den Straßen gegen die Agrarpolitik aus Berlin: Tausende Bauern protestieren derzeit bundesweit. Agrarministerin Klöckner zeigt Verständnis - hat aber auch klare Erwartungen.

22.10.2019

Die RND-Enthüllungen zum Fall des Bundeswehroffiziers Franco A. rufen die Opposition auf den Plan. Die Forderungen von Grünen, FDP und Linken im Überblick.

21.10.2019

Die ICE-Trasse in Richtung Süden wird sechs Monate lang zur Großbaustelle. Vom 11. Juni an wird die Strecke bis Göttingen gesperrt – und kann auch zur Hauptreisezeit in den Sommer- und Herbstferien nicht befahren werden. Reisende müssen längere Fahrzeiten einkalkulieren.

17.10.2019

In Würzburg kam es zu einem handfesten Streit um ein Taxi. Dabei wurde ein Mann bewusstlos getreten. Drei Tatverdächtige wurden kurzfristig festgenommen.

14.10.2019

Ein Linienbus ist in Würzburg in ein Bekleidungsgeschäft gefahren. Das Gefährt hatte sich offenbar selbstständig gemacht, als der Fahrer einen Defekt am Bus beheben wollte. Verletzt wurde zum Glück niemand.

12.10.2019

Das Eichsfeldmuseum freut sich über eine besondere Schenkung. Wie die Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt mitteilt, erhielt die Einrichtung zwei Riemenschneider-Repliken aus einem Nachlass.

11.10.2019

Nichts war es mit dem Dreier bei s.Oliver Würzburg: Die BG Göttingen ging im ersten Auswärtsspiel der BBL-Saison im zweiten Viertel regelrecht ein und kassierte letztlich eine 75:90 (38:51)-Niederlage – die Pleite trug die Handschrift von Jordan Hulls.

06.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20