Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg durfte sich Baris Basdas mal im defensiven Mittelfeld von Hannover 96 präsentieren. Tatsächlich brachte er mehr Härte in die Zweikämpfe, verhedderte sich aber auch manchmal mit den eigenen Beinen. Ob das für einen Startelfeinsatz in Würzburg reicht?

16.11.2020

Ein Neunjähriger ist bei Würzburg nach dem Spielen gestorben. Die Polizei teilte am Montag mit, dass der Junge im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen ums Leben kam. Das Kind habe sich mit Gleichaltrigen auf dem Gelände einer ehemaligen Grundschule aufgehalten.

16.11.2020

Von einem sehr ordentlichen Test sprach Kenan Kocak nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Besonders gut gefallen hatte ihm Patrick Twumasi, der jetzt sogar eine Startelfchance in Würzburg hat. "Die Performance war richtig gut", lobte der Trainer von Hannover 96 den Außenstürmer.

16.11.2020

Seit knapp einer Woche ist Bernhard Trares der neue Mann an der Seitenlinie der Würzburger Kickers. Um seine Mannschaft besser kennenzulernen, absolvierte der nächste 96-Gegner ein kurzes Trainingslager. Am kommenden Wochenende (Sonntag, 13.30 Uhr) ist Hannover 96 zu Gast in Würzburg.

15.11.2020

Aufgrund einer Wadenverletzung wackelt der Einsatz von Marvin Ducksch im nächsten Zweitliga-Spiel bei den Würzburger Kickers. Und am Donnerstag beim Training fehlten auch Hendrik Weydandt und Linton Maina. Ebenfalls verletzt.

12.11.2020

Der 92-Jährige, der seine demente Ehefrau getötet hat, ist zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Er erstickte die 91-Jährige, weil er sie „nicht mehr leiden sehen“ konnte. Das Paar aus Bayern war fast 70 Jahre verheiratet und hatte keine Kinder.

12.11.2020

Im Prozess gegen den 92-Jährigen, der seine demente Ehefrau getötet hat, soll am Donnerstag das Urteil verkündet werden. Die Anklage fordert in ihrem Plädoyer zwei Jahre und neun Monate Haft. Das hohe Alter der Frau (91) ändere nichts am Recht auf Leben und der Menschenwürde.

12.11.2020

Aufgewachsen in Weltkriegswirren, danach Flucht und Wiederaufbau. Schließlich folgen für ein Paar aus Unterfranken fast 70 Jahre Ehe. Doch als die Frau schwer erkrankt, geht ihr Mann an der Pflege fast zugrunde - und fasst einen Entschluss.

10.11.2020

Ein Paar aus Unterfranken ist 70 Jahre verheiratet - bis die Ehe ein tragisches Ende nimmt. In Würzburg steht ab Dienstag ein Mann vor Gericht, der seine demenzkranke Ehefrau getötet hat. Beide hätten verabredet, gemeinsam zu sterben zu wollen, aber ein anschließender Suizidversuch scheiterte.

10.11.2020

Die Würzburger Kickers haben nach der Entlassung von Marco Antwerpen mit dessen Nachfolger Bernhard Trares bereits nach sieben Spielen der neuen Saison den dritten Trainer. De-facto-Sportchef Felix Magath spricht über die Unbeständigkeit auf dem Trainerstuhl des Aufsteigers. 

09.11.2020

Die Ära von Marco Antwerpen bei den Würzburger Kickers währte nur kurz: Nach nur fünf Spielen hat der Zweitliga-Aufsteiger den Nachfolger von Michael Schiele wieder entlassen. Mit Bernhard Trares steht der neue Coach bereits fest.

09.11.2020

Viele Menschen leiden emotional unter den Corona-Einschränkungen – insbesondere Kinder und Jugendliche. Dem Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Würzburg zufolge droht aber kein lebenslanges Depressionsrisiko wegen der eindämmenden Maßnahmen. Um gut durch die schwere Zeit zu kommen ist es jedoch besonders wichtig, sich an der frischen Luft und im Tageslicht zu bewegen.

06.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20