Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Der Messerangriff auf Menschen in der Würzburger Innenstadt, bei dem drei Frauen starben, hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Jetzt äußert sich der Täter erstmals zu dem Geschehen. Er sei gewillt, an der Aufklärung mitzuwirken, sagt sein Anwalt.

01.10.2021

Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Die Wahl­beteiligung lag am Ende bei 76,6 Prozent, das entspricht dem Niveau von vor vier Jahren. Der Anteil der Briefwähler war diesmal allerdings besonders hoch.

27.09.2021

Deutschland hat gewählt. Sobald alle Stimmen ausgezählt sind, finden Sie auf dieser Seite die Ergebnisse im Wahlkreis Würzburg. Das RND veröffentlicht Grafiken für alle 299 Wahlkreise.

27.09.2021

Im Fall der Anschlagspläne für die Synagoge in Hagen sind die Ermittler einen Schritt weitergekommen. Sie fanden reichlich islamistisches Propagandamaterial bei dem 16-jährigen Tatverdächtigen. Die Behörden sehen in dem Fall ein bekanntes Vorgehen des „Islamischen Staates“.

21.09.2021

Neue Erkenntnisse im Fall um die Messerattacke von Würzburg. Der Mann, der im Juni drei Menschen getötet hatte, ist offenbar acht Jahre älter als zunächst angenommen. Die Staatsanwaltschaft München geht von einem Alter von 32 statt 24 Jahren aus. Bei der Attacke starben drei Frauen, mehrere Menschen wurden verletzt, fünf davon lebensgefährlich.

20.09.2021

In Mexiko hat der Oberste Gerichtshof das Konsum-Verbot für Cannabis als verfassungswidrig eingestuft. Die gesundheitlichen Risiken seien beim Marihuana-Konsum zu gering, um ein Verbot zu rechtfertigen, heißt es.

29.06.2021

Ein 22-Jähriger musste sich am Freitag wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Bei einem illegalen Autorennen im Dezember 2019 soll der Angeklagte eine gehörlose Frau angefahren haben. Der Unfallfahrer entschuldigte sich bei seinem Opfer.

10.09.2021

Im Trinkwasser in Würzburg sind Bakterien gefunden worden. 20.000 Menschen in der Stadt werden aufgefordert, das Wasser vor der Benutzung abzukochen.

08.09.2021

Der AfD-Kreisverband Würzburg hat ein Wahlplakat unter einer Hinweistafel für ein Denkmal für die Opfer des Holocaust angebracht. Der Kreisverband erklärte, dass das „wohl einfach ein Versehen” war. Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) bezeichnete das Vorgehen als „geschmacklos” – das Plakat wurde bereits entfernt.

26.08.2021

Ein 39-jähriger Musikmanager ist am Montag im Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker befragt worden. Der Mann gehört einer anderen arabischstämmigen Großfamilie an. In der Verhandlung geht es um mutmaßliche Straftaten zum Nachteil von Rapper Bushido.

16.08.2021

Forscher aus Göttingen und Würzburg berichten, sie hätten den Wirkstoff des potenziellen Corona-Medikamentes Molnupiravir entschlüsseln können. Zurzeit befindet sich das Medikament in der letzten Entwicklungsphase.

16.08.2021

Am 25. Juni geht ein 24-Jähriger in der Würzburger Innenstadt wahllos mit einem Messer auf Menschen los. Er tötet drei Frauen, und verletzt acht weitere Menschen. Bis heute ist er von den Ermittlern noch nicht ausführlich vernommen worden.

16.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10