Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Das ist nicht nur strafbar, sondern auch gesundheitsgefährdend: Ein Mann klaut in einem Würzburger Lebensmittelgeschäft Kalbsfleisch und isst noch im Laden das rohe Fleisch. Nun hat er eine Anzeige am Hals.

30.08.2020

In Würzburg hat ein Ladendieb seine Beute noch im Supermarkt gegessen. Dabei handelt es sich nach Angaben der Polizei um rohes Fleisch. Bei dem 41-Jährigen wurde eine kleine Menge Cannabis gefunden.

29.08.2020

Der DFB hat die 32 Partien der 1. Runde des DFB-Pokals zeitgenau angesetzt. Hannover 96 ist am 14. September (Montag, 18.30 Uhr) bei Zweitliga-Neuling Würzburger Kickers gefordert, der TSV Havelse ist nach dem Verzicht aufs Heimrecht bereits am 11. September (Freitag, 20.45 Uhr) bei Mainz 05 im Einsatz.

27.08.2020

Vor dem Wassereinlass eines Kraftwerks in Würzburg sind zwei Schwimmer aus dem Main gerettet worden. Die beiden Männer waren von der Strömung des Kraftwerks angesogen worden und mussten von Mitarbeitern aus dem Wasser gezogen werden. Da das Baden in der Nähe von Kraftwerksanlagen verboten ist, erwartet die Schwimmer nun eine Anzeige.

23.08.2020

Ein kleiner „blinder Passagier“ beschäftigt die Polizei in Bayern: Dort hören Mitarbeiter einer Firma verdächtige Geräusche aus einem Lkw und wählen den Notruf. Beamte entdecken schließlich ein Kätzchen in dem Lastwagen - und das hatte eine beschwerliche Reise hinter sich.

17.08.2020

Eine Mutter schüttelt ihr Baby so stark, dass es verletzt wird. Nun muss sie sich vor Gericht verantworten – und bekommt eine Haftstrafe auf Bewährung. Der Junge wird sein Leben lang Schäden davon tragen.

29.07.2020

Der 43-jährige Christian B. gilt als mutmaßlicher Entführer von Maddie McCann. Er lebte mehrere Jahre in Hannover, deshalb ließen BKA und Staatsanwaltschaft am Dienstag dort ein Grundstück nach Spuren untersuchen. Doch wer ist Christian B. eigentlich? Und könnte er auch der Täter in einem weiteren spektakulären, bisher ungelösten Mordfall sein?

28.07.2020

Hannover 96 bekommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals mit den Würzburger Kickers zu tun. Nachdem die Roten in der vergangenen Spielzeit bereits in Runde eins die Segel streichen mussten, soll es dieses Mal besser klappen. Die Begegnung findet zwischen dem 11. und 14. September in Würzburg statt. 

26.07.2020

Am 14. Juli 1995 ist eine 35-jährige Frau von einem Unbekannten getötet worden. Fast auf den Tag genau 25 Jahre später erhebt die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 70-Jährigen. Ein erneut untersuchter DNA-Abstrich habe die Ermittler auf seine Spur geführt.

16.07.2020

Ein Polizeischüler, der aus Versehen einen zwei Jahre älteren Kollegen erschoss, ist zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Der damals 19-Jährige habe mit seiner Dienstwaffe hantiert und nicht bemerkt, dass diese noch geladen war.

14.07.2020

Fast ganz Deutschland ist in den Sommerferien, und wegen der Corona-Pandemie zieht es viele Urlauber zu Inlandsreisezielen. Ohne Verzögerungen geht es am Wochenende für Autofahrer kaum voran.

14.07.2020

Ein Polizei-Azubi hat versehentlich seinem zwei Jahre älteren Kollegen in den Hinterkopf geschossen. Das hat er nun vor Gericht gestanden. Er habe beim Entladen und bei der Kontrolle der Waffe nachlässig gehandelt.

14.07.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30