Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Im Alter von 78 Jahren ist Schauspieler Pavel Fieber gestorben. Das teilte das Theater Ulm am Dienstag mit. Der frühere Ulmer Theaterintendant sei am Montag unerwartet in Würzburg gestorben, heißt es.

07.07.2020

Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

06.07.2020

Spannung bis zum Schluss: Auch in der 3. Liga sind am 38. Spieltag die letzten Entscheidungen in Sachen Aufstieg, Abstieg und Relegation gefallen. Die Würzburger Kickers folgen Eintracht Braunschweig in die 2. Liga, der Chemnitzer FC steigt ab. Der FC Ingolstadt fordert in der Relegation um den Aufstieg den 1. FC Nürnberg.

04.07.2020

Eintracht Braunschweig ist zurück in der 2. Bundesliga! Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen ist durch das 3:2 gegen Waldhof Mannheim nicht mehr von einem direkten Aufstiegs-Platz zu verdrängen. Die Eintracht profitierte von Patzern der Konkurrenz.                          

01.07.2020

Eine brutale Vergewaltigung oder unverbindlicher Sex? Ein Ex-Kickboxer muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Er soll auch Duzende Frauen beim Sex gefilmt haben - ohne deren Wissen.

01.07.2020

In Würzburg hat ein Polizeihund eine Joggerin angegriffen und sie in die Wade gebissen. Warum das Tier auf die 25-Jährige losging, ist noch unklar. Die Frau wurde im Krankenhaus behandelt, das Verhalten des Hundes werde nun überprüft, sagt die Polizei.

26.06.2020

In Unterfranken ist ein Segelflugzeug auf einer vierspurigen Bundesstraße notgelandet. Der Pilot wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Flugzeug ist ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden.

12.06.2020

Die gute Nachricht - trotz Göttingen, trotz Bremerhaven: Corona-Fälle in einzelnen sozialen Gruppen werden laut Experten wohl nicht zu einer zweiten Welle führen. Die weniger gute: Die Abwehr erfordert trotzdem viel Einsatz, neue Konzepte sind nötig.

10.06.2020

Das gab’s noch nie: Die Deutsche Bahn fährt in den Sommermonaten den Endhaltepunkte Norddeich Mole in Ostfriesland mit ICE-Zügen an.

05.06.2020

Ein Deutscher steht im Verdacht, etwas mit dem Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal zu tun zu haben. Der 43-jährige Christian B. sitzt nach HAZ-Informationen zurzeit wegen eines Drogendelikts im Gefängnis in Kiel. Auch in Braunschweig wurde er vor Kurzem verurteilt – wegen Vergewaltigung.

04.06.2020

Die 3. Liga startet wieder. Das straffe Programm mit elf Spieltagen und fünf englischen Wochen bis Anfang Juli verspricht Spannung. Das zeigt schon der Blick auf die Tabelle: Der Tabellen-Zehnte Würzburg hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

30.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30