Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Die Hoteliers und Gaststättenbetreiber schlagen im Streit um die Sommerferien Alarm: Sollten sich die Bundesländer nicht einigen, drohen Staus, überlaufene Strände und höhere Preise. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kippt trotzdem neues Öl ins Feuer.

29.11.2019

Kloster Germershausen - Augustiner verlassen das Eichsfeld

Personalmangel hat dazu geführt, dass die Augustiner das Eichsfeld verlassen. Nach 155 Jahren gibt der Orden das Kloster in Germershausen auf.

19.11.2019

Gerade erst hat sich die GroKo auf einen Kompromiss für die Grundrente geeinigt, die langjährige Geringverdiener erhalten sollen. Starten soll das Ganze zum 1. Januar 2021 – inklusive der geplanten automatisierten Einkommensprüfung. Bei ihrem Presseseminar in Würzburg äußert die Chefin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach, nun deutliche Zweifel am Zeitplan. Viele Fragen seien offen.

13.11.2019

Nägel in Steckdosen, Elektroden an den Schläfen: Wozu ein falscher Mediziner junge Mädchen gebracht haben soll, ist kaum zu glauben. Wegen 88-fachen versuchten Mordes steht der Mann nun in München vor Gericht. Auch sein mutmaßliches Motiv ist verstörend.

12.11.2019

Die Ausstellungseröffnung zum Thema „Zeit I Spiegel. Kinder- und Jugendliteratur“ hat zahlreiche Besucher in die Paulinerkirche gelockt. Die präsentierte Literatur stammt aus der Sammlung von Sigrid Wehner.

31.10.2019

Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst stehen in dieser Woche weitere Warnstreiks an. Ab Dienstag sind Nordrhein-Westfalen und Bayern betroffen. Auch in Berlin, Hamburg und im Raum Leipzig ist in den kommenden Tagen mit Streiks zu rechnen.

29.10.2019

Zum Start des Wintersemesters besetzt die PFH Private Hochschule Göttingen mit Annette Conzelmann eine weitere Professur im Department Psychologie. Frank Albe, Präsident der PFH, ernannte sie am Donnerstag zur Professorin für Klinische Psychologie.

26.10.2019

Im April hat der deutsche Basketballer und Weltstar Dirk Nowitzki seine Karriere beendet. Im Interview erzählt der 41-Jährige, wie sich sein neues Leben anfühlt, – und ob er wirklich kein Geld abheben kann.

25.10.2019

Weil ein junger Mann sich nach einem Weinfest volltrunken hinters Steuer setzt, muss Theresa (20) sterben. Zu einer Haftstrafe wird der Mann trotzdem nicht verurteilt - die Empörung ist groß.

24.10.2019

Seit rund zehn Jahren läuft der Immobilienboom in Deutschland schon. Doch nun könnten die Zeiten rasant wachsender Mieten vorbei sein, heißt es in einer neuen Studie. Anders sieht es beim Kauf von Wohnungen aus.

24.10.2019

Seit rund zehn Jahren läuft der Immobilienboom in Deutschland schon. Doch nun könnten die Zeiten rasant wachsender Mieten vorbei sein, heißt es in einer neuen Studie. Anders sieht es beim Kauf von Wohnungen aus.

24.10.2019

Erst im November 2017 hatte das Burgerheart am Marstall in Hannover eröffnet, Ende des Jahres ist schon wieder Schluss. Grund sollen „unüberbrückbare Differenzen“ zwischen der Zentrale und dem ehemaligen Betreiber sein. 2020 zieht dort ein Extrablatt ein.

23.10.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31