Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ -2° Schneefall
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

In vielen deutschen Städten sind die Mietpreise in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Das liegt auch daran, dass Wohnraum zum Spekulationsobjekt geworden ist. Für die Gesellschaft ist das gefährlich, die Regierung muss handeln, kommentiert Daniela Vates.

23.05.2021

Noch bis Mitte Juli wird die Bahnstrecke Göttingen – Kassel instandgesetzt. Damit ist das Großprojekt der Deutschen Bahn aber noch nicht abgeschlossen.

14.05.2021

Christi Himmelfahrt ist bei den Deutschen traditionell ein Ausflugstag. Doch in der Corona-Pandemie ist das nun zum zweiten Mal in Folge anders. Generell sind kleinere und größere Ausflüge aber landesweit möglich - allerdings mit Einschränkungen. Wir haben den Überblick.

13.05.2021

Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf hätten Big Points im Aufstiegsrennen setzen können, beide kommen aber in ihren Heimspielen nicht über Unentschieden hinaus. Aus der 2. Liga abgestiegen sind die Würzburger Kickers.

08.05.2021

Der Kampf um den Aufstieg geht in der 2. Bundesliga weiter: Am Samstag trifft Greuther Fürth auf den Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf empfängt Braunschweig. Zudem spielen Würzburg und Osnabrück ein Keller-Duell. Die Partien in der Konferenz im Liveticker.

08.05.2021

In Kindertagesstätten kommt es während der dritten Welle häufig zu Corona-Infektionen. Mithilfe von regelmäßigen Tests in den Einrichtungen könnte dies verhindert werden, heißt es in der Wü-Kita-CoV-Studie. Die Untersuchung zeigte zudem, welche Rolle Kinder bei der Verbreitung des Virus spielen.

03.05.2021

Trotz zweimaligen Rückstandes hat Zweitliga-Schlusslicht Würzburger Kickers beim gerade erst aus der Corona-Quarantäne zurückgekehrten Karlsruher SC ein 2:2-Remis gerettet, steht jedoch trotzdem vor dem Abstieg. Erzgebirge Aue vergrößerte im Abstiegskampf die Sorgen von Eintracht Braunschweig.

23.04.2021

Der Freitag steht in der 2. Bundesliga ganz im Zeichen des Abstiegskampfes: Eintracht Braunschweig will gegen Erzgebirge Aue den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, Würzburg braucht beim KSC dringend Punkte. Die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

23.04.2021

Das Spiel der Würzburger Kickers beim Karlsruher SC kann am Freitag wie geplant stattfinden. Das Schlusslicht der 2. Bundesliga teilte am Freitag mit, dass die bei den Spielern durchgeführte Corona-Testreihe vom Donnerstag kein positives Ergebnis lieferte.

23.04.2021

Die Corona-Sorgen in der 2. Bundesliga reißen nicht ab: Wie der Tabellenletzte am Donnerstag bekannt gab, sind zwei Spieler bei den Würzburger Kickers positiv getestet worden. Das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC steht auf der Kippe.

22.04.2021

Die SpVgg Greuther Fürth gewinnt gegen Eintracht Braunschweig und nimmt die Bundesliga ins Visier. Würzburg taumelt nach der Pleite gegen Darmstadt in Richtung Abstieg. Nürnberg gewinnt bei Erzgebirge Aue.

20.04.2021

Greuther Fürth will in der 2. Bundesliga am Dienstag mit einem Sieg gegen Braunschweig den Aufstiegsplatz festigen. Der 1. FC Nürnberg will indes in Aue einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Gegen Darmstadt braucht der Tabellenletzte aus Würzburg indes dringend drei Punkte. Die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

20.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10